#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Cefurox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Cefurox

    Guten Morgen,

    Folgende Situation:

    Ich habe am 26.04. mit meiner Pille (Aristelle) angefangen und diese bisher durchgehend korrekt eingenommen. Jetzt ist folgendes passiert :

    Am Freitag den 27.04 bekam ich das Antibiotikum Cefurox Basics 500mg verschrieben und nahm es Freitagabend das erste mal ein. ( 2x täglich ) Am Sonntagmorgen (29.04) nahm ich das letzte Mal das Antibiotikum.

    Normal soll man ja während und 7 Tage danach zusätzlich verhüten korrekt ?

    Ich habe also Sonntagabend wie gewohnt meine Pille genommen + Montag bis Sonntag( 06.05.).

    Ich habe natürlich die ganze Zeit meine Pille genommen nur habe ich diesen Zeitraum genannt wegen den 7 Pillen.

    Jetzt hatte ich aber am Sonntag den 06.05 1 Stunde nach der Pilleneinnahme schon ungeschützten Sex? Am Montag den 07.05 auch. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass das zu früh war. Also bin ich gestern ( Dienstag, den 08.05) zur Apotheke und habe zusätzlich die Pille danach geholt ( ellaOne, soll 5 Tage zurückwirken ).

    Jetzt hat mir die Dame von der Apotheke aber ziemlich Angst gemacht, denn sie meinte in den 2 Tagen hätte sich das Ei schon einnisten können und dann wäre es zu spät und die Pille danach würde nicht mehr helfen .

    War ich am Sonntag komplett geschützt? Ist das mit dem Ei und der Schwangerschaft möglich ? Obwohl ich noch zusätzlich die Pille danach genommen habe ?

    Vielen Dank !


  • Re: Pille + Cefurox

    Und wie sieht das mit dem Schutz für den Rest des Monats aus ?

    Kommentar


    • Re: Pille + Cefurox

      Hallo,

      die "Pille danach" wirkt bis zu 5 Tage nach dem GV zuverlässig, der Schutz besteht ab der 1. Pille des folgenden Zyklus wieder.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille + Cefurox

        Also ist an den 2 Tagen nichts passiert ?

        Kommentar


        Lädt...
        X