#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ringelröteln in der schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ringelröteln in der schwangerschaft

    hallo.
    ich bin in der 29 ssw und bei meinem sohn im kindergarten waren die ringelröteln im umlauf.
    daraufhin wurde bei mir im blutbild festgestellt das auch ich mich frisch oder kürzlich mit ringelröteln infiziert habe,
    obwohl keiner in unserer familie symptome gezeigt hat.
    jetzt ist es so,das laut meines frauenarztes und einem und einem differential ultraschall 3wochen nach infektion alles ok ist,und die gefahr einer ansteckung meines kindes sehr gering ist. kennt sich einer mit dem thema aus?wir woolen eigentlich nächste woche für 2wochen nach östereich in den urlaub fahren.
    corinna


  • RE: ringelröteln in der schwangerschaft


    Ringelröteln sind für Erwachsene und Kinder eher ungefährlich.
    Leider nicht für Ungeborene.
    Das Risiko einer Übertragung beträgt etwa 33 Prozent - unabhängig vom Alter der Schwangerschaft.
    Bei iener Infektion zwischen der 10. und 22. SSW ist die Gefahr für das Kind am größten.
    Es kann zu einer Blutarmut mit nachfolgender Wassereinlagerung in das Gewebe des Kindes, aber auch zu Hermuskelentzündungen kommen.
    Die Wassereinlagerungen lassen sich im Ultraschall darstellen.
    Treten keine Komplikationen beim Kind auf, so ist auch nicht mit Spätschäden zu rechnen.

    Sie sollten die weiteren Untersuchungstermine mit Ihrem FA absprechen. Dann kann man ggf. auch in den Urlaub fahren.

    Kommentar

    Lädt...
    X