#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung, Urintest während der Periode?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung, Urintest während der Periode?!

    Hallo,
    ich habe,oder hatte ca. 2 Wochen eine Blasenentzündung.
    Letzten Donnerstag eine Urinkultur bei meinem Frauenarzt.
    (Warte noch auf die Ergebnise)
    Blut war nicht mehr enthalten und die Leukos etwas weniger.

    Ich habe auch Urinteststreifen für zu hause und teste des öfteren.

    Nun habe ich meine Periode.
    Am Freitag wurde schon wieder Blut auf dem Teststreifen angezeigt und noch Leukos.

    In laufe der Tage Tests gemacht, keine Leukos, aber blut.
    Das Blut, was ich während der Blasenentzündung hatte, waren auf dem Teststreifen ein Orangenes Feld mit grünen Fleck.
    Jetzt ist es aber nur dunkel grün.
    Leukos habe ich nicht mehr und alles andere ist auch negativ.

    Kommt das Blut auf dem Teststreifen nun von meiner Periode?
    Ich verwende nur Binden.

    Und kann ich sicher sein, dass wenn alles andere auf dem Streifen Negativ ist, außer das Blut, dass ich keine Entzündung mehr habe, sondern dass es von der Periode kommt?



  • Re: Blasenentzündung, Urintest während der Periode?!

    Hallo,

    hier ist vom Menstruationsblut und nicht von einer Entzündung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blasenentzündung, Urintest während der Periode?!

      Ich bedanke mich für Ihre schnelle Antwort!

      Kommentar


      • Re: Blasenentzündung, Urintest während der Periode?!

        Hallo,
        Meine Periode ist vorbei. der Urin test war danach Negativ und ich war auch Beschwerde frei.

        Gestern habe ich einen test gemacht, mir kam es komisch vor, als ich nen leichtes ziehen spürte.

        Nun habe ich wieder Leukos im Urin 1+ und heute 1-2+ ist noch so. Mittig.
        Kein Blut ect. Auf dem Test

        Kann es sein dass durch die Periode die Entzündung nicht ausheilen konnte oder dass sie erneut wieder da ist?

        Ich habe nun mit der Wärmflasche wieder angefangen und trinke Blasen Tee.
        Ich nehme auch nicht mehr ganz so viel Zucker zu mir, als vorher.
        Cranbeerysaft habe ich mir auch gestern Abend noch gekauft.

        Montag erreiche ich meinen Frauenarzt, da bekomme ich die Ergebnisse der Urin Kultur die vor meiner Perioden angelegt wurde

        Erneut Antibiotika möchte ich eigentlich nicht und ab wann wird das eigentlich verschrieben?
        Bei leukos 3+ oder bei starken Beschwerden?

        Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es selbst ausheilt?

        Ich habe von dem Medikament Femmanose gehört und möchte es mir nächste Woche kaufen.
        Kann dies gut dabei unterstützen

        Liebe Grüße,

        Kommentar



        • Re: Blasenentzündung, Urintest während der Periode?!

          Nun habe ich wieder Leukos im Urin 1+ und heute 1-2+ ist noch so. Mittig.


          Es sind doch 2+
          Brennen habe ich beim wasserlassen nicht, nach dem wasserlassen ganz leichtes brennen, was etwas anhält.
          Blase drückt etwas, fühlt sich teils auch voller an kann aber auch Druck sein, da die Wärmflasche sehr voll war

          Kommentar


          • Re: Blasenentzündung, Urintest während der Periode?!

            Ausschlaggebend ist hier der Kulturbefund.

            Kommentar


            • Re: Blasenentzündung, Urintest während der Periode?!

              Okay, vielen Dank.

              Sind wahrscheinlich dann die gleichen Bakterien noch enthalten, obwohl die Entzündung ja kurzzeitig wie war

              Kommentar



              • Re: Blasenentzündung, Urintest während der Periode?!

                Meine Frauenarzt meinte, dass die Laboruntersuchung nichts auffälliges ergab.
                Durch die Selbstteste war alles außer die Leukos negativ.

                Sie meinte, ich soll mehr trinken.

                Wieso entstehen Leukos im Urin, bei zu wenig Flüssigkeitsaufnahme?

                Der derzeitige stand, ich muss nicht häufig auf die Toilette, spüre nach dem Wasserlassen aber immer noch ein minimales brennen als Gefühl.

                Meine Frauenärztin meinte, wenn dies und auch die Leukos noch 2-3 Wochen anhalten, dann soll ich erneut dort erscheinen!

                Kommentar

                Lädt...
                X