#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bin ich evtl. schwanger??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bin ich evtl. schwanger??

    Hallo, bei mir ist heute morgen kurz nach dem Auftstehen plötzliche Übelkeit aufgetreten, die bis 10 Uhr stark anhielt.(Habe mich aber nicht übergeben). Dazu kam ein ganz intensives Gefühl von Hitze, vor allem im Gesicht und im Bauch. Krank fühle ich mich jedoch nicht, nur ganz komisch müde.
    Ich nehme die Cilest, habe aber aufgrund einer Angina Antibiotika verschrieben bekommen und nicht zusätzlich verhütet, da bei uns grundsätzlich Kinderwunsch besteht. Ich glaube, dass ich schwanger bin.
    Hier noch mal die genauen Daten, halten Sie eine Schwangerschaft für wahrscheinlich? Nach meinen Berechnungen läge der theoret. Eisprung (falls die Pille nicht gewirkt hat&acute nämlich genau um die Zeit, wo ich die Medikamente genommen habe. Habe mit meinem Mann fast täglich geschlafen.

    letzter Zyklusbeginn: 28.04.
    Beginn neue Packung Cilest: 02.05.
    Beginn Antibiotika (Amoxicillin): 12.05.
    Beginn neues Antibiotika (Axetine und Medrol): 18.5.
    Beginn nächste Periode: wäre 26.5. = morgen

    Ich möchte so schnell wie möglich einen Test machen (erst mal zuhause), ab wann kann ich dies denn tun? Man sagt ja, erst 2 Tage nach Ausbleiben der Mens, also erst am 28.5.? Gibt es denn eine Möglichkeit, zuhause schon einen Test früher zu machen (Pre-Test) oder ist das dann zu unsicher?

    Und wenn ich schwanger bin, können die Medikamente die ich genommen habe, Einfluss auf die Gesundheit des Kindes haben?

    Vielen Dank!


  • RE: bin ich evtl. schwanger??


    Eine Schwangerschaft ist durchaus denkbar. Allerdings läßt sich der Zeitpunkt des Eisprungs unter diesen Umständen nicht vorhersagen.

    Ein Test ist eigentlich erst ab dem Zeitpunkt der Regel sinnvoll.
    Andere Tests würde ich nicht empfehlen.

    Bezüglich der Medikamente hätte ich bei Amoxicillin eher keine Bedenken.
    Prednisolon und Cefuroxim (Cephalosporin) sollten auch keine Probleme machen.
    Beide Präparate kann man, falls notwendig, auch in der Schwangerschaft einsetzen, auch wenn man es so früh nicht so gern macht.

    Kommentar


    • RE: bin ich evtl. schwanger??


      Vielen Dank für ihre schnelle Antwort! Ich sollte morgen meine Regel bekommen, bedeutet dies, dass ich auch morgen einen Test machen kann, der dann dementsprechend zuverlässig ist? Muss dies dann mit dem Morgenurin sein, einige Leute meinen ja, dies sei aufgrund der höheren Hormonkonzentration zuverlässiger?

      Kommentar


      • RE: bin ich evtl. schwanger??


        Morgenurin ist zuverlässiger.
        Ansonsten kann man durchaus morgen schon mit einem Ergebnis rechnen, zuweilen aber auch erst später.

        Kommentar


        Lädt...
        X