#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ginoring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ginoring

    Hallo Doc,

    ich hatte immer den nuvaring und hab dann letzten Monat zum ersten Mal den ginoring angewendet. Ich hab wie gewohnt zur richtigen Zeit den Ring eingelegt (Pause etwa um 12 Stunden verkürzt, weil ich den nächsten Tag keine Zeit hatte, aber das ist ja in Ordnung). Ich hab den Ring nach 3 Wochen und einem Tag entfernt (ist ja auch in Ordnung) und hab dann 2 Tage später meine abbruchblutung bekommen, diese ist nun stärker als gewohnt (muss öfters Tampon wechseln und manchmal läuft es sogar raus).

    Kann in diesem Fall eine SS vorliegen oder ist das bei der Blutung auszuschließen?

    Und woran könnte das liegen, dass die Blutung nun stärker ist? Es war sonst eigentlich immer gleich.

    Eigentlich mache ich mir nur Gedanken wegen einer SS aber zusätzlich verhüten, dies wurde mir zumindest gesagt. Ist das so korrekt, dass man Einfach zwischen nuvaring und ginoring wechseln kann und man trotzdem geschützt ist?

    die Blutung hab ich ja auch und das sogar stärker als sonst. Kann man anhand der Entzigsblutung, wenn diese sogar stärker ist als sonst eine SS ausschließen, wenn nur mit Ginoring verhütet nach dem Wechsel?

    Vielen Dank


  • Re: Ginoring

    Hallo,

    die Blutung kann durch verschiedene Einflüsse variieren, eine Schwangerschaft ist hier ausgeschlossen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ginoring

      Man liest ja im Internet die wildesten Theorien.
      Ist denn die abbruchblutung ein sicheres Zeichen, dass keine SS vorliegt, wenn diese halbwegs so verläuft wie immer bzw relativ stark ist und man quasi alle 2 Stunden Tampons wechseln muss oder kann dies auch auftreten wenn man denn schwanger sein sollte?
      Weil dann hätte man ja nie eine Gewissheit, auch wenn ein Fehler (unwahrscheinlich bei Ring) passieren würde ohne dies zu bemerken und man dennoch die abbruchblutung wie gewohnt bekommt.

      Vielen dank

      Kommentar


      • Re: Ginoring

        Eine solche Blutung spricht gegen eine Schwangerschaft.

        Kommentar



        • Re: Ginoring

          Und wie ist das mit dem Wechsel zwischen den Ringen?
          Weil es kommt vor, dass ein Ring nicht lieferbar ist oder ähnliches? Kann man da zwischen den Ringen wechseln und der Schutz ist immer gegeben OHNE dass man zusätzlich verhüten muss?

          Kommentar


          • Re: Ginoring

            Der Schutz bleibt hier erhalten.

            Kommentar

            Lädt...
            X