#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gerötete Wangen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gerötete Wangen

    Guten Morgen,

    meine Mutter wurde im August 03 and er linken Brust operiert und bekam nach 25 Bestrahlungen Tamoxifen verschrieben. Seit ca. 4 Monaten hat sie nun immer mehr oder weniger stark gerötete Wangen. Bei der letzten Lungenaufnahme wurde festgestellt das sie ein vergrößertes Herz hat (Termin beim Kardiologen steht noch aus - sie nimmt schon seit 1 Jahr Blutdrucksenkende Medikamente) Die Frage ist nun ob diese Wangenrötung im Zusammenhang mit Tamoxifen oder der Bestrahlung steht oder vom Herz kommt oder total unbedeutend ist. Mag eine alberne Frage sein, aber seit der Krebserkrankung achte ich irgendwie auf alles, ich will sie aber auch nicht unnötig beunruhigen.. Herzlichen Dank für Ihre Antwort....


  • RE: Gerötete Wangen


    Einen Zusammenhang zum Tamoxifen sehe ich nicht, aber es sollte internistisch abgeklärt werden.

    Kommentar


    • RE: Gerötete Wangen


      Hallo Herr Dr. Glöckner,

      herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Aber warum Klärung seitens des Internisten ? Was vermuten Sie den könnte der Auslöser sein ??
      Vielen Dank nochmal für Ihre Mühe...

      Kommentar


      • RE: Gerötete Wangen


        Das kann schon mit dem Herzen zu tun haben.
        Von daher, denke ich, ist sie beim Internisten sicher am besten aufgehoben.

        Kommentar



        • RE: Gerötete Wangen


          Herzlichen Dank......ich werde es Ihr mal so weiter geben....

          Kommentar


          • RE: Gerötete Wangen


            Hallo Issi,

            dazu fällt mir ein, meine Großmutter hatte auch immer gerötete und leicht bläuliche Wangen und Lippen, sie war auch Herzkrank und hatte ein vergrößertes Herz...

            Gruß
            Iris
            P.S.
            Alles Gute für Deine Mutter

            Kommentar

            Lädt...
            X