#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung, Pilz, Bakterien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung, Pilz, Bakterien

    hallo zusammen
    ich mach mir echt bisschen Sorgen um meine Reproduktionsorgane, aber mein Gynäkologe beruhigt mich immer (sieht es sich aber nicht mal an und schickt mich wieder weg)...
    deswegen wollte ich hier mal um Rat fragen, vielleicht weiß ja jemand, was mein Problem sein könnte.

    Vorgeschichte: Ich hatte schon paar mal (so 3 mal vielleicht) einen Scheidenpilz und das hat auch immer gut funktioniert, den mit Canesten zu bekämpfen. Das war letztes Mal im November oder Dezember. Hab auch im Oktober und November die Pille danach genommen.

    Dann zum
    eigentlichen Problem: Also angefangen hat alles im Januar, da saß ich ne halbe Stunde oder so auf dem Randstein in der Kälte. Danach hatte ich beim Wasserlassen so ein brennendes Gefühl. Ich hab mir nicht viel dabei gedacht und auf Anraten meiner Kollegin Mannose gegen Blasenentzündung genommen. Das hat aber gar nicht geholfen und paar Wochen später hatte ich ohnehin meinen Vorsorgetermin, da hat sich dann rausgestellt, dass es wohl Gardarella (?) Bakterien waren und ich hab ne Creme und Döderleinpillen bekommen. Das war dann auch wieder weg.
    Aber seitdem ist es so, dass meine Blutung immer mindestens 1,5 Wochen dauert (erst 4-5 Tage Schmierblutung) und dann „normal“ (also fängt relativ stark an und wird dann schwächer) und ich danach einen Pilz habe. Manchmal sogar so schlimm, dass es richtig aus mir rausläuft. Das fühlt sich dann so an als hätte ich meine Tage noch. Und mit Canesten geht es zwar wieder weg, kommt nach einem Monat aber wieder. Ich hab schon alles mögliche probiert (Menstruationstasse, obs, einen Monat gar keinen Sex, Handtücher und Unterwäsche ausgekocht mit Desinfektionswaschmittel etc).

    Ich war schon zwei mal deswegen beim Gynäkologen, letztes Mal hat er mir dann (wegen der langen Blutung) Gelbkörperhormone verschrieben (untersucht hat er mich nicht), die ich 2 Wochen lang nehmen, 2 Wochen lang Pause machen und dann wieder 2 Wochen nehmen soll. Er meinte, dann würde sich das in den zwei freien Wochen richtig abblühen. Jetzt bin ich gerade in der 4. Woche. Letzte Woche hatte ich einmal Sex mit meinem Freund, da hab ich währenddessen geblutet wie Sau, aber dann gar nicht mehr. Können das meine Tage gewesen sein? Nur so 1 Stunde lang? Oder sollte da noch was kommen? Und jetzt hab ich schon wieder nen Pilz, meine Haut an den schamlippen löst sich sogar ab... das ist echt unangenehm und ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen.

    Hat jemand vielleicht einen Tipp? Denkt ihr, die langen Blutungen mit Schmierblutung hängen zusammen mit dem Pilz?

    danke schon mal :-)


  • Re: Schmierblutung, Pilz, Bakterien

    Hallo,

    ich würde hier zu einer Impfung mit Gynatren raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X