#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 Monats-Spritze?(Dr. Glöckner)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Monats-Spritze?(Dr. Glöckner)

    Hallo Dr. Glöckner

    Ich hatte vor kurzem in dieses Forum geschrieben, dass ich starke Nebenwirkungen (Migräneanfälle) durch meine Pille hatte, die ich abgesetzt habe. Dann kam mir die "Idee", vielleicht eine Minipille zu probieren, worauf sie mir schrieben, das es eine Altanative sein kann, jedoch sei sie nicht so sicher.
    Wie sieht das aus mit der 3-Monats-Spritze. Hab ich da ähnliche Nebenwirkungen wie bei der normalen Pille zu erwarten (wegen dem starken Gestagen-Schub) oder wäre diese eine sichere und relativ risikofreie Methode. Hab übermorgen meine FA Termin. Würde gern "schlauer" dort hingehen ;-)

    Mit freundlichen Grüßen

    Melody


  • RE: 3 Monats-Spritze?(Dr. Glöckner)


    Hi - hab ich mir auch mal geben lassen, war brutal die Spritze und wenn du irgendwas davon nicht verträgst hast du es für mindestens 3 Monate in dir und musst durch...

    Kommentar


    • RE: 3 Monats-Spritze?(Dr. Glöckner)


      Bei der Spritze gibt es tatsächlich eine recht hohe Dosis.
      Da halte ich die Mini-Pille doch eher für günstiger.
      Es gibt aber durchaus Frauen, die damit sehr gut klarkommen.
      Aufgrund der Migräne ist aber wohl eher nicht so die perfekte Lösung.

      Kommentar


      • RE: 3 Monats-Spritze?(Dr. Glöckner)


        vielen dank für die antworten
        ich hab mir jetzt doch noch mal eine pille verschreiben lassen. monostep- soll der niedrig dosiert sein. Hoffentlich klappts mir der besser;-)

        Gruß

        Melody

        Kommentar


        Lädt...
        X