#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grapefruitkernextrakt + Pilzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grapefruitkernextrakt + Pilzinfektion

    Hallo,
    kann mir jemand über Erfahrungen mit Grapefruitkernextraktkapseln bei ständig wiederkehrender Pilzinfektion berichten.
    Ich habe seit 6 Mon. rez. Vaginal-Mykose. Nun habe ich gelesen, dass Grapfruit.kapseln in der Lage seien, die Schleimhäute wieder zu regenerieren, so dass wieder ein saurer ph-Wert in der Vagina entsteht. Wahrscheinlich ist der ph-Wert neutral oder gar basisch geworden, so dass nun die Pilze eine prima Bedingung vorfinden, um sich immer wieder einzunisten!
    Kann mir da bitte jemand einen Rat zu geben!!!
    Ich bin schon echt verzweifelt, da alle üblichen Medikamente (Clorimazol u.ä., Nystatin oral, fungata, Gynatren-Spritze und ich weiß nicht mehr, was sonst noch so alles), die man so vom Frauenarzt verschrieben bekommt, nicht wirken.
    Der FA (bereits der 2.!) kann mir irgendwie nicht weiterhelfen. Er sagt nur, der Pilz müsse doch jetzt weg sein! (ha ha ha!) Wenn das so einfach wäre, gäbe es wohl kaum Frauen, die so lange ein Pilz-Problem haben!!!
    Gruß,
    Nina


  • RE: Grapefruitkernextrakt + Pilzinfektion


    Hej
    hat man Dich mal auf Chlamydia getestet ? Leukos im Urin ?
    Von den Grapfruitkernextrakten habe ich noch nie gehört. Wer hat Dir das erzählt ?
    Chrissi

    Kommentar


    • RE: Grapefruitkernextrakt + Pilzinfektion


      Grapefruitkernextrakte werden sehr unterschiedlich beurteilt. Einige Autoren warnen sogar ausdrücklich davor:
      http://www.toxi.ch/ger/news_882952597_10119.html

      Selbst habe ich daher keine Erfahrungen damit.

      Aber es ist auch tatsächlich nicht alles Pilz, was dafür gehalten wird.
      Beschwerden sollte man daher gründlich abklären, gerade, wenn sie nicht weggehen.

      Kommentar


      • RE: Grapefruitkernextrakt + Pilzinfektion


        Hallo,
        das habe ich einem Forum gelesen. Außerdem habe ich in der Apotheke die Bestätigung mehr oder weniger bekommen.
        Bisher wurde mehrmals ein mikrobiolo. Abstrich gemacht mit Kulturanlegung. Es ist definitiv ein Pilz incl. Baterien!
        Gruß,
        Nina

        Kommentar



        • RE: Grapefruitkernextrakt + Pilzinfektion


          Hej Nina

          Ich wuerde an Deiner Stelle einen anderen Frauenarzt aufsuchen und dann vielleicht einen der an eine groessere Klinik angeschlossen ist nehmen.
          Die haben ganz andere Möglichkeiten.
          Viel Glueck
          Chrissi

          Kommentar


          • RE: Grapefruitkernextrakt + Pilzinfektion


            Ich hatte zehn Monate lang einen vermeintlichen Pilz, jedenfalls wurde ich von meiner damaligen FÄ immer weiter darauf behandelt, so daß mir die von Dir aufgezählten Substanzen bestens bekannt sind, ebenso wie sämtliche auf dem Markt befindlichen Milchsäure- und Vitamin-C-Vaginalzäpfchen. Dann wechselte ich zu meinem jetzigen FA, und es stellte sich heraus, daß es längst keine reine Pilz-, sondern mittlerweile eine Mischinfektion war. Aber auch, nachdem diese endlich ausgeheilt war, kehrte der reine Pilz immer wieder. Ich beschäftigte mich damals viel mit Umständen, die ein übermäßiges Pilzwachstum begünstigen, erhöhte drastisch meinen Joghurt- und Sauerkrautkonsum, schränkte den Verzehr von Zucker und Weißmehl ein und ging nicht mehr ins Thermalbad. Eine Weile schien das zu fruchten, dann war es wieder soweit. Über ein halbes Jahr lang schwor ich auch auf Grapefruitkernextrakttropfen, denn in der Tat verlängerten sich die pilzfreien Phasen. Mittlerweile habe ich die Tropfen abgesetzt und festgestellt, daß es offenbar meine Intimhygiene war, die das Pilzwachstum begünstigte. Seit ich mich nur noch jeden dritten Tag mit Wasser und milchsäurehaltiger Intimlotion (Apotheke) wasche, an den übrigen Tagen Babyöltücher benutze und mich nach dem Sex mit Deumavan eincreme, leide ich genauso selten unter Pilzen wie zur Grapefruitkernextrakt-Zeit.

            Kommentar


            • RE: Grapefruitkernextrakt + Pilzinfektion


              Hallo Petra,
              ich habe eine sehr gute Apotheke gefunden, in der man mich gut aufgeklärt hat über dieses Grapefruitextrakt. Laut zahlreicher Untersuchungen wurde herausgefunden, dass das Grapefruitextrakt gar nicht antimykotisch/antibakteriell wirkt, sondern alleine die Konservierungsstoffe, die darin enthalten sind. Diese sind aber wiederum nicht ganz ungefährlich und können, wenn sie in zu großen Mengen genommen werden, zellverändernd wirken. Nun versuchen wir noch herauszufinden, welches Grapefruitextrakt, d.h. von welcher Firma, einigermaßen unbedenklich eingenommen werden kann.
              Zum Thema Intimhygiene:
              Seit mehreren Monaten wasche ich mich schon im Intimbereich nur mit klarem Wasser und zwischendurch nehme ich auch mal Baby-Öl-Tücher. Leider kann ich noch keinen Erfolg sehen. Zur Zeit nehme ich noch Inimur Salbe, da ich , so wie es wohl auch bei dir war, zu der Pilzinfektion auch eine Bakterielle Infektion habe. Das Jucken ist jetzt zwar weg, dafür sind die Schleimhäute total empfindlich/gereizt geworden. Heute Morgen habe ich die letzten 2 Nystatin-Tabletten genommen. Nun versuche ich mit Linoladiol (so eine Art Hormoncreme) das Scheidenmillieu wiéder aufzubauen, und habe heute Morgen angefangen Echinacin und hochdosiertes Vitamin E für die nächsten 8 Wochen zu nehmen. Heute Nachmittag werde ich dann wohl noch mal zur Apotheke, um dann auch noch zusätzlich das Grapefruitextrakt zu nehmen. Ich hoffe so sehr, dass es wirkt!
              Ich denke, dass das G.extrakt bei dir das Scheidenmillieu wieder neu aufgebaut hat und du so mit der neuen, schonenden Intimhygiene die Flora auch nicht wieder zerstörst. Daher hat der Pilz keine Chance mehr.
              Das klingt immer alles so einfach, hoffentlich klappt es auch bei mir!
              Danke für deine Antwort.
              Viele Grüße,
              Nina

              Kommentar



              • auch das noch....


                Hallo Nina,
                eine Freundin hatte auch mal ein Pilzphase, die nicht enden wollte.
                Ihr Arzt hat auch keinen wirklich guten Rat mehr gewußt. Dann habe ich mit ihr Urlaub gemacht und gesehen, dass sie Tag und Nacht Slipeinlagen trägt. Ich habe daraufhin meinen Gyn gefragt, ob das nicht auch ein Grund mit sein könnte (Ich selbst trage ganz selten Einlagen, weil ich dieses trockene warme Gefühl nicht mag) und er sagte, dass er das für einen sehr wichtigen Grund halten würde und dass es einen Versuch wert wäre.

                Letztendlich hat die völlige Abkehr von den Slipeinlagen meiner Freundin endlich ihre Heilung beschert.

                Hast Du vielleicht auch ein Slipeinlagen-Problem?
                Gruß K.

                Kommentar


                • RE: auch das noch....


                  Hallo,
                  ja, ich habe eine ganze Zeit lang immer Slipeinlagen getragen. Aber seitdem der Pilz da ist, trage ich sie nur noch, wenn ich mal wieder irgendwelche Cremes drauf schmieren muss, sonst lasse ich sie weg. Nachts sowieso. Danke für die Anmerkung.
                  Gruß,
                  Nina

                  Kommentar


                  • RE: Grapefruitkernextrakt + Pilzinfektion


                    Hallo Nina,

                    vielen Dank für die interessanten Informationen. Man greift, wenn man derart verzweifelt ist, ja nach jedem Strohhalm und ist auch im Nachhinein für jede neue Erkenntnis äußerst dankbar.

                    Eine Sache hatte ich noch vergessen: Meinem Scheidenmilieu haben auch Tampons und Kondome offenbar nicht gut getan. Speziell an den letzten Tagen der Periode konnte ich vermehrtes Auftreten von Pilz- und anderen Infektionen beobachten, auch wenn ich die kleinste Tampongröße verwendete und mein FA anderes behauptete. Inzwischen verhüte ich nicht mehr mit der Pille, sondern mit der Hormonspirale und beobachte, wohl weil ich nur noch Slipeinlagen, keine Tampons mehr verwende, deutlich seltener, daß sich Pilzinfektionen um den Periodenzeitpunkt herum entwickeln. Ganz ausschließen kann man es aber wegen der hormonellen Situation zu dieser Zeit wohl nicht.
                    Mit Kondomen scheint es sich ähnlich zu verhalten. Besonders bei häufigerem Sex mit Kondom innerhalb kurzer Zeit stellten sich bei mir Pilzinfektionen ein. Dabei machte es keinen Unterschied, welche Art von Kondomen wir benutzten.

                    Es dauert wirklich seine Zeit, bis man einen gewissen Zusammenhang herstellen kann. Alles Gute für Dich!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X