#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Leistungssport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Leistungssport

    Guten Morgen,

    ich habe von meiner Frauenärztinn eine andere Pille verschrieben bekommen, da ich den Eindruck hatte durch die Belara etwas zugenommen zu haben. Da ich Hochleistungssport mache (Radrennfahren), sind bei mir auch schon 2-3kg ausschlaggebend. Jetzt würde ich gerne wissen, inwiefern sich meine neue Pille, die Yasmin von Schering, negativ auf meine Leistung auswirken kann, da man damit ja weibliche Hormone einnimmt.

    Herzlichen Dank,
    Eva


  • RE: Pille und Leistungssport


    Bei Leistungssportlern ist das zuweilen tatsächlich ein Problem.
    Leider kann man die individuelle Reaktion nicht vorhersagen.
    Man kann es leider nur probieren.

    Kommentar


    • RE: Pille und Leistungssport


      Guten Tag Herr Dr. Glöckner,

      Danke für die schnelle Antwort.
      Meinen sie damit jetzt die Gewichtsveränderung, oder eine eventuelle Leistungsveränderung, durch die weiblichen Hormone, die ich mit der Pille (Yasmin) einnehme.
      Vor einem halbe Jahr hatte ich mich bezüglich Leistungsveränderungen mal informiert. Da hat man mir die Belara oder Valette vorgeschlagen. Da Yasmin nicht dabei war bin ich jetzt etwas unsicher geworden. Ich hab ja nicht unbedingt den Wunsch, durch die Pille langsamer Rad zu fahren...

      Herzlichen Dank,

      Eva

      Kommentar


      • RE: Pille und Leistungssport


        Prinzipiell könnten beide Dinge beeinflußt werden.
        Aber, ob das passiert, und wenn, in welchem Ausmaß, kann man leider schlecht vorhersagen.
        Prinzipiell würde ich mir bei Yasmin nicht so große Sorgen machen.
        Aber jeder reagiert ein wenig anders....

        Kommentar


        Lädt...
        X