#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hysterektomie (Gebährmutterentfernung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hysterektomie (Gebährmutterentfernung)

    Hallo,
    Ich habe folgende Frage, ich habe Ende Februar die Gebährmutter entfernt bekommen, ich hatte ein zehn Zentimeter großes Myom eine Sekung usw.. Es war eine ziemlich lange und schwere Operation, da die Gebährmutter ziemlich groß war bis ca 2 cm unter dem Bauchnabel , wurde ein Stück vom Muttermund nicht mit entfernt, die Eierstöcke sind noch vorhanden, Nun habe ich im vierwöchigem Rhytmus Blutungen, mein Frauenarzt hat mich untersucht , es ist alles gut verwachsen, und alles in Ordnung. Wie kann es sein, dass ich dann noch Blutungen habe?


  • RE: Hysterektomie (Gebärmutterentfernung)


    Durch den verbliebenen Rest des Gebärmutterhalses können auch Blutungen entstehen.
    Gerade bei sehr schwierigen OP-Bedingungen kann man diesen mitunter nicht so einfach mitentfernen.
    Regelmäßige Krebsfrüherkennungsuntersuchungen sind weiter notwendig.
    Wenn einen die Blutungen massiv belasten, kann man ggf. von vaginal versuchen, den Gebärmutterhals noch zu entfernen.
    Allerdings sagen manche Autoren auch, dass es sogar sinnvoll ist, diesen zu belassen, um die Integrität des Beckenbodens besser zu erhalten.
    Sie sollten das mit Ihrem FA nochmals in Ruhe besprechen.

    Kommentar

    Lädt...
    X