#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Creme und Kondom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Creme und Kondom

    Hallo. Ich musste bis gestern (02.05.) die Creme Antifungal Vaginalcreme benutzen (3 tage lang dann 2 tage Babyöl und dann wieder 3 Tage). Und soll jetzt noch 2 Tage lang Baby Öl verwenden. Mein Freund muss nun auch eine Creme verwenden namens Apocanda Creme. Er muss sie aber ab heute 3 Wochen lange auftragen. Ich weiß dass die Creme schädlich für das Kondom ist... Genau so wie Baby Öl.

    1. Wie lange sind bei mir Restbestabwae von Creme/Öl vorhanden, die das Kondom schädigen könnten? Oder kann ich wenn ich am 04. das letzte mal Öl abends verwende, am nächsten Tag GV mit Kondom haben?

    2. Wenn mein Freund die Creme nur nach dem GV benutzt ... Und bevor dem GV die restliche Creme abwascht ... Kann dies das Kondom trotzdem noch beschädigen? Wg. Rückständen da er es evt. 2x am Tag verwenden muss.

    Danke für Ihre Antworten!


  • Re: Creme und Kondom

    Und noch eine Frage ... Wirkt sich eine der beiden Cremes auf die Pille aus?

    Kommentar


    • Re: Creme und Kondom

      Hallo,

      ich würde zu einem Abstand von 24 Stunden zwischen der Anwendung der Präparate und der Kondomnutzung raten.
      In Bezug auf das Vorgehen Ihres Partners habe ich keine Bedenken.
      Die Pillenwirkung bleibt erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Creme und Kondom

        Also abwaschen reicht nicht?

        Kommentar


        Lädt...
        X