#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme Madinance

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme Madinance

    Im Moment nehme ich die Pille Madinance und habe leider vergessen gehabt die 5. letzte Pille zu nehmen. Danach sollte ich einen Pillenwechsel machen. Deswegen habe ich auch keine weiteren Pillen mehr von Madinance. Im Normalfall soll man wenn man in der 3. Woche die Pille vergessen hat entweder sofort in die Pause gehen oder sie weiter nehmen bis zum Ende des nächsten Blisters.

    Meine Fragen nun:

    Ich habe gehört, dass man bei der Madinance ggf. Lilia in der 3. Woche nicht einfach so in die Pause gehen kann nach vergessen der Pille. Aus dem Grund habe ich sie auch weiter genommen (ein Tag nachdem es mir auffiel habe ich 2 hintereinander genommen die vergessene und die reguläre) Stimmt das oder hätte ich genau so gut in die Pause gehen können?

    Da ich die Pille nun nach Vergessen weiter genommen habe muss ich ja die Pille mindestens 7 Tage korrekt nehmen bevor ich dann wieder in die Pause gehen kann richtig? Oder muss ich das nächste Bilster sprich 21 Tage komplett zuende nehmen?

    Ich habe noch 6 Tabletten von der Lilia, dürfte ich diese theoretisch nachdem die letzten Pillen der Madinance aufgebraucht sind direkt anschließend damit weitermachen? Da es ja der selbe Wirkstoff ist.

    Und stimmt es dass man diese Pille immer genau 21 Tage nehmen muss und sie nicht um ein paar Tage länger oder kürzer nehmen darf?

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Pilleneinnahme Madinance

    Da hab ich jetzt auch ne frage ich benutze die Pille microgynon 0,15 mg
    ich hab sie vor 2 Tagen eingenommen aber habe immer noch meine Blutung....
    müsste diese eigentlich nicht schon längst aufgehört haben ????

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme Madinance

      Hallo,

      Sie können die Einnahme hier durchaus auch einschliesslich dem Wechsel auf die andere Pille verlängern, der Schutz bleibt dann erhalten.

      Bezüglich der Blutung bleibt der Verlauf abzuwarten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X