#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferball

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferball

    Guten Tag,
    da ich früher Probleme mit der Pille und nun mit dem Nuvaring habe, möchte ich gerne auf eine hormonfreie Verhütung umsteigen. Ich war heute bei meiner Frauenärztin, welche mir den Kupferball empfohlen hatte, da sie das Einsetzen der Kupferkette als unnötiges Verletzen der Gebärmutter sieht. Nun habe ich aber sehr viele negative Berichte über den Kupferball gelesen (auch von Frauenärzten die sagen, dass er schnell und oft herausfallen oder verrutschen würde) und fast keine positiven Berichte. Ich weiss jetzt deshalb nicht, ob die Kupferkette vielleicht doch die bessere Wahl wäre? (die Spirale kommt eher nicht in Frage)
    Können sie von ihren Erfahrungen berichten und mir eventuell eine der Methoden empfehlen?
    Vielen Dank für die zweite Meinung!


  • Re: Kupferball

    Hallo,

    ich würde in dem Fall eher die Kupferkette empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kupferball

      Vielen Dank für die Antwort. Was spricht Ihrer Meinung nach gegen den Kupferball bzw. wieso würden sie die Kupferkette vorziehen?

      Kommentar

      Lädt...
      X