#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger? Positiver Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger? Positiver Test

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:
    Wir "üben" ungef. 1 Jahr und bislang ist nichts passiert.
    Haben uns beide soweit untersuchen lassen, nur bei mir steht evtl. nochmal ne Bauchspiegelung an, wenn sich sonst nichts tut.
    Bin jetzt wiedereinmal überfällig( war schon oft so, aber ein Schwangerschaftstest war immer negativ)
    gestern habe ich einen normalen Schwangerschaftstest gemacht, also keinen Frühtest, und siehe da positiv, ein ganz schnell erscheinender roter Strich neben dem blauen Strich. Große Freude. Konnte das gar nicht glauben.
    Endlich.
    Heute morgen als mein Freund dann auch da war, machte ich nochmal einen Test wollte mit ihm zusammen nochmal gucken. Und plötzlich negativ.?????( war ein Schwangerschaftstest einer andern Firma ) Bin ich trotzdem schwanger? Bin jetzt so unsicher. Habe noch immer keine Regel bekommen, fühlt sich aber so an. Schlecht ist mir auch seid ein paar Tagen zwischendurch
    Kann mir jemand Auskunft geben?
    Liebe Grüße
    Petra


  • RE: Schwanger? Positiver Test


    So wie sich die Geschichte anhört, bist du wahrscheinlich eher schwanger und der zweite Test war falsch negativ.
    Ich würde an deiner Stelle einfach noch mal einen Test (vielleicht von einer 3. Firma) machen. Das sollte dann Klarheit bringen.

    Kommentar


    • RE: Schwanger? Positiver Test


      Hallo,

      geh doch einfach am Montag zu deinem Gynäkologen und spare dir das Geld!

      Er wird normalerweise einen Ultraschall machen, auf dem wahrscheinlich noch nichts zu erkennen ist... erst so ab der 6/7. SSW! Und da noch nichts zu erkennen ist, wird er dann wohl selbst einen Schwangerschaftstest machen!

      Also so wars bei mir und ich habe aber dort vor einiger Zeit kurze Zeit gearbeitet!

      Ich drück dir die Daumen! Viel Glück und alles Gute!!!

      Mfg Icy

      Kommentar


      • RE: Schwanger? Positiver Test


        genau, am besten zum doc! deren test´s sind meist besser wie die aus der drogerie! lg

        Kommentar



        • RE: Schwanger? Positiver Test


          Hallo!
          Danke für Eure Antworten, gehe morgen gleich zum Frauenarzt, aber das Wochenende ist doch soooo lang.
          Hoffentlich sind wir tatsächlich schwanger
          Liebe Grüße
          Petra

          Kommentar


          • RE: Schwanger? Positiver Test


            Hallo Petra01!
            Als bei mir in der Frühschwangerschaft ein Ultraschall gemacht wurde, musste ich das privat zahlen. Die Kasse übernimmt die Kosten dafür nicht. (kostete mich 30 Euro)
            Der Schwangerschaftstest ist beim Frauenarzt ebenfalls keine Kassenleistung und ist zudem teurer als der aus der Apotheke. Zumindest ist das bei uns in Österreich so. (in Deutschlang vielleicht nicht?)
            Was auch immer du tust, schreib uns, was dabei rausgekommen ist.
            Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass sich dein Wunsch erfüllt!
            mfg
            IrisBirgit

            Kommentar


            • RE: Schwanger? Positiver Test


              Hallo nochmal,

              wenn du einen netten Arzt hast, macht er auch so nen Ultraschall und wenn nichts zu sehen ist einen Test!

              Das war zumindest bei mir so und ist auch dort bei anderen Patientinnen so und das war auch so als ich dort noch gearbeitet habe (was allerdings schon ne Weile her ist )!

              Und wenn du nicht weisst, ob der Arzt ok ist, dann sag, das deine Mens ausgeblieben ist und du zwei Tests gemacht hast usw.!

              Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!

              Mfg Icy

              Kommentar



              • RE: Schwanger? Positiver Test


                Normalerweise ist in Deutschland die Fesstellung einer Schwangerschaft, ggf. inklusive der Ultraschalluntersuchung Kassenleistung, wenn sich nicht seit dem 01.01. auch das geändert hat.

                Aber Sie sollten trotzdem hingehen.
                Schließlich dient der Ultraschall ja auch dem Ausschluß einer Eileiterschwangerschaft.
                Daher würde ich bei kostenpflichtigen "Angeboten" doch erstmal nachfragen.

                Kommentar


                • RE: Schwanger? Positiver Test


                  Hallo!
                  Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten, war doch recht verzweifelt am Wochende.
                  Ich war heute morgen beim FA. Hurra ich bin schwanger,
                  erst wurde nochmals ein Urintest gemacht, welcher schwach rosa war, das Blutergebnis bekommen ich heute nachmittag und aufm Ultraschall war bislang nur eine Fruchthülle zu sehen,
                  Endlich, ich kann es noch gar nicht glauben,
                  Wünsche allen anderen viel Glück, bis bald
                  Petra

                  Kommentar


                  • RE: Meinen Glückwunsch ...


                    ... und alles gute für dich und den werdenden papa.

                    Kommentar



                    • RE: Schwanger? Positiver Test


                      Herzlichen Glueckwunsch ! Wollte schon viele Ratschläge geben wie die FA und Hebammen es hier bei uns in Schweden handhaben aber jetzt kann ich mir die Ratschläge auch sparen und Euch alles Gute wuenschen.
                      Viel viel Glueck
                      Chrissi

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X