#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung statt Regel Wechseljahre?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung statt Regel Wechseljahre?

    Hallo!
    ich bin fast 48 Jahre und habe dieses mal statt meiner Periode nur leicht Schmierblutungen , hin und wieder mit Schleim bekommen. das allerdings nun schon seit 10 Tagen, wobei es immer weniger wird. Regelschmerzen wie sonst gab es nicht, eigentlich kaum ein Ziehen. Die Schleimhaut ist sehr trocken ( hab mir schon ein Gel besorgt)und seit einiger Zeit sind meine Brüste empfindlicher als sonst. Bis heute bekam ich meine Regel stets pünktlich immer fünf bis sechs Tage. leichte Schmierblutungen davor und danach hatte ich schon immer. Nun bin ich aber doch beunruhigt, einen Termin beim FA habe ich erst nächste Woche. Stress habe und hatte ich leider auch jede Menge. Könnte das Ausbleiben und die statt dessen auftretenenden Schmierblutungen ein Anzeichen der Wechseljahre sein?


  • Re: Schmierblutung statt Regel Wechseljahre?

    Hallo,

    sicher können die Wechseljahre hier eine Rolle spielen, es bleibt der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung statt Regel Wechseljahre?

      Kann durchaus gut sein, dass es sich um den Beginn der Wechseljahre handelt. Auch vom Alter her würde das gut passen. Jedoch kann es auch einfach nur durch den Stress verursacht worden sein. Hätte dir jetzt zu einem Besuch bei deinem Frauenarzt geraten, aber wenn du ohnehin schon einen Termin hast ist das schon einmal perfekt! Dort kann man dir dann sicherlich mehr sagen, ob es die WJ sind oder die Symptome durch etwas anderes ausgelöst worden sind. Ansonsten bleibt nur abzuwarten, ob noch weitere Symptome dazu kommen oder ob es bei den Schmierblutungen bleibt. Bei mir sind Symptome wie Hitzeattacken, Schlafstörungen, Schwindel und unregelmäßige Periode aufgetreten. Besonders der Schlafmangel war ganz schlimm für mich. Mein Frauenarzt hat mir dann Tabletten von Famenita verschrieben und seit dem geht es auch wieder. Bin nun ganz zufrieden mit der Situation und kann mich nicht beklagen.
      Einfach mal abwarten, was sich beim Frauenarzt ergibt und je nachdem, ob dich die Beschwerden stören oder nicht, kannst du dann dementsprechend handeln..
      Ein schönes Wochenende noch!

      Kommentar

      Lädt...
      X