#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Danach

    Hallo
    in der 3 Einnahmewoche habe ich meine Pille vergessen.
    Deshalb habe ich in der Pillenpause zusätzlich mit Kondom verhütet.
    Leider ist dieses am 2 Tag (28.4) der Pillenpause gerissen und ich musste daraufhin die Pille danach (PiDaNa 1,5) nehmen (29.4).

    Der Apotheker meinte, ich soll die Pillenpause weiterführen, trotz Einnahme der Pille-Danach am 2 Tag der Pause.
    Nach der 7 tägigen Pause, wie gewohnt anfangen (4.5) also am gleichen Tag wie immer, egal wie es da um meine Blutung steht.

    Jetzt habe ich im Internet öfters gelesen, dass die erste Pille der neuen Packung am ersten Tag der Blutung genommen werden soll.

    Wo besteht der Unterschied bei dieses zwei Varianten?
    Und wann bin ich wieder geschützt, wenn ich die Variante von dem Apotheker befolge?

    Vielen Dank für die Hilfe!
    Liebe Grüße


  • Re: Pille Danach

    Hallo,

    ich würde dann raten, noch bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Danach

      vielen Dank!
      Sprich während den 7 Tage meines neuen Blisters?

      In der Verpackung der Pille danach steht, dass während des gesamten Zyklus bis zur nächsten Periode zusätzlich verhütet werden muss.
      Das verwirrt mich. Reichen dann die 7 Tage oder bis zu meiner nächsten Persiode Ende Mai zusätzlich verhüten?

      liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X