#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale

    Guten Abend,
    meine Frage bezieht sich auf das Tragen der Spirale. Ich wollte gern wissen, ob es da vom Alter her eine Begrenzung gibt, d.h. ob man z.B. einer Frau ab 40 nicht mehr so eine Spirale als Verhütung empfehlen würde. Oder spielt das Alter der Frau keine Rolle bei der Spirale?


  • RE: Spirale


    Das Alter spielt eigentlich nur insofern eine Rolle, dass man die Spirale sehr jungen Frauen nur ungern gibt, da sie noch keine Kinder geboren haben.

    Jenseits der 35/40 könnte allerdings eine vergrößerte Gebärmutter mal gegen eine Einlage der Spirale sprechen.
    Sonst sehe ich da keine Probleme.

    Kommentar


    • RE: Spirale


      Dankeschön für diese Auskunft. Ich muß da bitte gleich noch einmal nachfragen.
      Könnte denn auch das Tragen des Vaginalringes bei einer vergrößerten Gebärmutter dagegen sprechen? Dieses Verhütungspflaster kommt für mich nicht in Frage, da ich eine Pflasterallergie habe und wenn ich mich richtig erinnere habe ich lt. Aussage meines FA eine doch recht große Gebärmutter. Über eine nochmalige Antwort würde ich mich freuen.

      Kommentar


      • RE: Spirale


        Der Vaginalring wäre da durchaus eine mögliche Altenative, falls die Spirale nicht in Frage kommen sollte.

        Kommentar



        • RE: Spirale


          Danke Sie haben mir sehr geholfen.

          Kommentar

          Lädt...
          X