#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinahme und keine Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinahme und keine Periode

    Hallo Herr Doktor,
    im Februar schrieb ich Ihnen schon einmal. Maine Tochter hatte keine Periode zwischen der Pilleneinnahme. Schwangerschaftstest negativ. Sie meinten ein Wechsel der Pille wäre wohl angebracht. Sie war auch dann beim Arzt. Die Untersuchung und Bluttest ergaben keinen Befund. Alles in Ordnung. Sie hat aber weiterhin keine Blutungen zwischen der Pilleneinnahme. Sie nimmt Valetta schon seit 2 Jahren und erst ab Januar ist denn die Periode ausgeblieben. Der Arzt meinte sie solle ruhig weiter diese Pille nehmen. Meine Tochter ist schon 35. Bei den anderen Pillen wäre die Gefahr eines Schlaganfalles oder ähnliches gegeben. Bei Valetta nicht. Wir fragen uns nun, wie ist es aber wenn sie nun noch einige Jahre diese Pille einnimmt und dann keine Periode mehr hat. Geht das oder schadet dies irgendwann auch dem Körper? Wie merkt man ob die Pille auch wirkt oder ob man vielleicht doch schwanger geworden ist? Es geht doch nicht, dass man jeden Monat einen Schwangerschaftstest macht. Gibt es nicht doch eine Pille für Frauen ab 35, die man einnehmen kann ohne die Gefahr des Schlaganfalles? Meine Tochter raucht nicht. Der Arzt hat auch einen Test auf Streßhormon gemacht. Ist in Ordnung. Meine Tochter ist Vegetarierin und sehr schlank. Könnte deshalb auch die Periode ausgeblieben sein? Wir wären sehr dankbar über einen Ratschlag oder Information. Es kommt mir irgendwie vor wie eine verfahrene Situation.
    Freundliche Grüße
    Anitram


  • Re: Pilleneinahme und keine Periode

    Hallo,

    ich kann hier wirklich nur zum Pillenwechsel, oder einer anderen Verhütungsmethode raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilleneinahme und keine Periode

      Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
      könnten Sie evtl. eine Pille empfehlen?
      Vielen Dank für eine Antwort im Voraus.
      Freundliche Grüße
      Anitram

      Kommentar


      • Re: Pilleneinahme und keine Periode

        Dies sollte Ihr Frauenarzt anhand Ihrer genauen Befunde entscheiden.

        Kommentar


        Lädt...
        X