#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiß jemand Rat???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiß jemand Rat???

    Hi ihr,
    ich hoffe ich nerv euch mit dieser Frage nicht, aber ich hab doch ein oder zwei relativ große Probleme.
    1) Ich nehm seit fünf Jahren die Pille, bin angefangen mit der Microgynon, mit welcher ich auch richtig gut zurecht gekommen bin. Nach drei Jahren stellten sich Proleme mit meiner Brust ein. Wassereinlagerungen die so schlimm waren, das beim normalen Laufen sogar alles weh tat. Ich hab dann drei verschiedene Pillen ausprobiert (Lamuna 20, Cerazette und noch so eine, deren Name mir gerade nicht mehr einfällt). Die haben leider alle nicht geholfen. Bei der Cerazette hatte ich zwar keine Wassereinlagerungen, dafür aber dauernd Zwischenblutungen obwohl ich da mit den Zeiten sehr penibel war!
    Hab dann meinen FA gewechselt, weil der alte keine Alternative mehr hatte und nur noch meinte " na sie haben eben eine empfindliche Brust" Muss ich mich damit denn abfinden? Eigentlich nicht, mein ich!
    Naja meine neue FA hat dann mir dann den Nuvaring empfohlen, welcher auch an sich nicht schlecht war. Nach drei/vier Monaten hab ich dann aber ne Pilzinfektion bekommen, und leider nicht nur eine. Seit nem halben Jahr quäl ich mich mit der vierten Pilzinfektion - und bin dann vor kurzem an meinem Studienort noch mal zu nem anderen FA, weil ich das zeitlich nicht gebacken bekommen habe. Der hat zwar gesagt das die Pilzinfektionen nicht von dem Ring kommen, aber ich bin da leider nicht von überzeugt gewesen. Nun hab ich mich wieder für die Lamuna 20 entschieden, weil ich gedacht hab, vielleicht kam das damals von der Microgynon.
    Kams leider nicht. Ich nehm die Lamuna 20 jetzt seit drei Monaten und meine Brüste sind wieder so empfindlich, das sie niemand anfassen darf - echt nervig! Vor allem werden die dadurch ja leider auch größer und langsam reichts mit 85 D!!!
    Den Ring würd ich nicht wieder so gerne nehmen, mein Partner und ich haben schon festgestellt das der uns ein wenig stört...

    Nun zu meinem zweiten Problem was ich ja gerade schon angesprochen habe: Die Pilzinfektionen! Ich weiß langsam echt nicht mehr was ich machen soll. Habs echt immer therapiert. Hat vielleicht jemand noch eine Idee???

    Nächste Woche geh ich noch mal zu meiner FA, dann sind meine Tage vorbei.
    Was empfehlt ihr mir, vielleicht noch mal nen Arztwechsel, oder hat irgendjemand ne gute Idee??

    Ich freu mich auf eure Antworten.
    Liebe Grüße
    Trinity2503


  • RE: Weiß jemand Rat???


    Hallo Trinity2503,

    ich kenn die Probleme mit der Pille. Bin jetzt 25 und hab insgesamt 5 versch. Pille ausprobiert! Leider immer wieder mit extremen Nebenwirkungen. Ich habe mich im September letzten Jahres dann dazu entschieden, endlich die Pille abzusetzen und nicht mehr mit Hormonpräparaten zu verhüten, weil mich die Nebenwirkungen echt fertig gemacht haben. Ich finde, das war die beste Entscheidung. Denn rigendwie kann ich mir echt nicht vorstellen, da0 es dem Körper nicht schadet, wenn man ihm Monat für Monat etwas vortöuscht und irgendwelche Chemie in sich stopfft - aber das ist Ansichstsache! Allerdings ist es natürlich immer ein Risiko nicht mehr mit Homronpräparaten zu verhüten, aber wenn man sich in einer festen Beziehung befindet, denke ich kann man dieses Risko "eingehen" !

    Zu den Pilzinfektionen kann ich leider auch nicht großartiges sagen, mir hat nur mal ein FA gesagt, daß sich die Bakterien für diese Mykosen schon in der Luft befinden und man sich dagegen nur schwer wehren kann. Vielleicht würde es Dir helfen, Dein Immunsystem ein bisschen aufzubauen um damit größere Abwehrkräfte zu haben...?!

    Liebe Grüße

    Kommentar


    • RE: Weiß jemand Rat???


      Zu den Pilzinfektionen ist zu sagen, dass sie tatsächlich sehr häufig sind und auch mit Ring nicht häufiger.

      Ansonsten einfach mal die "Suche im Forum" bemühen.
      Gerade zu der Problematik Pilzinfektionen gab es schon massenhaft Beiträge.

      Bezüglich der Pille sollte man sicher einen nochmaligen Wechsel erwägen.
      Die Zwischenblutungen unter Cerazette sind ein leidiges Problem, welches aber meist nach einem halben Jahr verschwunden ist.
      Ansonsten kann man mit Progestogel bei Pilleneinnahme den beschriebenen Beschwerden etwas entgegenwirken.
      Müßte man sehen, ob das ausreicht.

      Kommentar

      Lädt...
      X