#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nächtliches schwitzen- Hormone?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nächtliches schwitzen- Hormone?

    Hallo!
    Seit ca.3 Wochen wache in jede nacht auf, weil ich völlig durchgeschwitzt bin. bin vor 13 jahren mit 27 jahren operiert worden (hysterektomie). Kaann es sein, dass ich schon jetzt, mit fast 41 jahren in die Wechseljahre komme? Habe seit ca 3 jahren immer wieder Probleme mit den Brüsten (Schmerzen). Auch Hinweis auf die Wechseljahre?
    Danke für Antwort


  • RE: nächtliches schwitzen- Hormone?


    Das kann, muß aber nicht sein.
    Ihr FA könnte ja mal einen Hormonstatus machen lassen, um das abzuklären.
    Ansonsten gibt es viele Ursachen für nächtliches Schwitzen.
    Brustschmerzen sind eher kein Zeichen für Wechseljahre.
    Aber auch da könnte der FA ja mal nachsehen, ob es irgendwas Auffälliges gibt.
    Meist ist es aber nur eine sogenannte Mastopathie.

    Kommentar


    • RE: nächtliches schwitzen- Hormone?


      Starkes nächtliches Schwitzen sollte auf jeden Fall auch internistisch abgeklärt werden. Hinter diesem Symptom können (müssen aber nicht) sich sehr ernsthafte Erkrankungen verbergen.

      mfg
      IrisBirgit

      Kommentar


      • RE: nächtliches schwitzen- Hormone?


        Das ist völlig korrekt.
        Wenn der FA nichts findet, habe ich immer die Hoffnung, dass man dann entsprechend weiter überwiesen wird.
        Aber wahrscheinlich ist es tatsächlich besser, dies explizit zu erwähnen, ohne unnötig beunruhigen zu wollen.
        Aber eine Abklärung ist auf jeden Fall notwendig.

        Kommentar


        Lädt...
        X