#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginalring/Umstellung von Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaginalring/Umstellung von Pille

    Hallo Herr Glöckner,

    ich habe mich heute von meinem Frauenarzt beraten lassen und beschlossen, den Vaginalring Nuvaring auszuprobieren. Mein Frauenarzt hat mir geraten, meine Pille (Femigoa) für diesen Zyklus weiterzunehmen und dann an dem Tag in meiner "pillenfreien" Zeit den Vaginalring einzuführen, an dem ich meine Tage bekomme. Soweit ist mir alles klar, allerding habe ich dennoch eine Frage: Ich nehme gerade wegen einer Halsentzündung Penicillin-V Tabletten ein. Diese muss ich noch genau so lange nehmen, wie ich auch meine Pille nehmen muss. Ich weiss, dass ich mit der Pille im Moment nicht ausreichend geschützt bin. Beginnt jetzt mit dem Eintritt meiner Tage ein neuer Zyklus und bin ich dann mit dem Vaginalring ausreichend geschützt oder muss ich andere Vorkehrungen treffen? Ab wann bin ich ausreichend geschützt?

    Vielen Dank für Ihre Antwort!

    Nina


  • RE: Vaginalring/Umstellung von Pille


    Die Wechselwirkung Pille/Antibiotikum sind nicht sicher zu beurteilen.
    Bei einigen Antibiotika ist eine Abschwächung der Pillenwirkung bekannt. Beim Ring kann man das noch nicht sagen.
    Da Penicillin eigentlich sehr schnell ausgeschieden wird, dürfte es für den neuen Zyklus keine Probleme mehr machen.
    Ansonsten ist man mit dem Ring ab sofort geschützt, wenn man vorher eine Kombi-Pille genommen hat.

    Kommentar

    Lädt...
    X