#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterentfernung

    Hallo
    Ich hab mal folgende Frage.Am 26.5.wird bei mir die Gebärmutter entfernt,wegen Senkungsbeschwerden und stressinkontinenz.Dabei soll auch die blase angehoben werden.Jetzt habe ich gehört das man für ein paar Tage einen Blasenkatheder bekommt.Stimmt das und wofür soll das gut sein?
    Können sie mir auch sagen wie lange ca.der Stationäre aufenthalt sein wird wenn keine komplikationen auftreten?Die Gebärmutter soll bei mir Vaginal entfernt werden.Ich bin 36,sterilisiert und habe vier Kinder.Nach der Entbindung des Vierten Kindes hatte ich eine Atonie.
    Vielen Dank im Vorraus für ihre antwort.
    MFG Ingrid


  • RE: Gebärmutterentfernung


    Den Katheter belassen wir nur noch einen Tag, um einerseits die Blase etwas zu entlasten, andererseits die Ausscheidung gut kontrollieren zu können und den Frauen die Prozedur auf dem Schieber zu ersparen.
    Das ist aber meist gar kein Problem und auch bei anderen Operationen, auch bei längerdauernden, durchaus normal.

    Der stationäre Aufenthalt variiert auch recht stark.
    Das dürfte sich bundesweit zwischen 5 Tagen und 2 Wochen bewegen. Ich denke, eine Woche sollten Sie in etwa einplanen.

    Kommentar


    • RE: Gebärmutterentfernung


      Vielen dank DR.Glöckner für die schnelle Antwort.
      MFG Kartoffelbrei

      Kommentar

      Lädt...
      X