#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Periode nach Pille danacv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Periode nach Pille danacv

    Hallo.
    Ich hätte eine sehr wichtige Frage, da ich langsam echt durchdrehe.

    Ich hatte vom 12.03. - 17.03. Meine Periode. Am 17.03 ist leider von mir und meinem Freund das Kondom verrutscht, bin darauf gleich zur Notfallapotheke. Habe also eine Stunde nach dem gefährlichen Geschlechtsverkehr, die Pille danach (levonor) eingenommen.

    Hatte daraufhin am 23.03 und 24.03 Blutungen, waren wie meine reguläre Periode.

    Hab jetzt am 18.04 einen Schwangerschaftstest gemacht und der ist negativ ausgefallen. Doch ich bekomme jetzt einfach meine Periode nicht und da mache ich mir Sorgen ob nicht doch was schief gegangen ist und ich schwanger bin.

    Ich mach mir wirklich einen Riesen Kopf darüber und kann auch nicht mehr wirklich ruhig schlafen. Ich weiß man sollte sich selber nicht so ein Stress machen, aber ich wäre wirklich beruhigter wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

    Liebe Grüße


  • Re: Keine Periode nach Pille danacv

    Wenn die Blutungen wie deine reguläre Periode waren, dann wird sie es auch gewesen sein.
    Durch die PD kann sich der Zyklus verändern.

    Kommentar


    • Re: Keine Periode nach Pille danacv

      Danke für die schnelle Antwort.
      Aber kann ich da sicher sein, dass ich nicht schwanger bin?

      Normalerweiße geht meine Periode ja länger als nur 2 Tage.

      Und jetzt kommt meine Periode halt nicht, und da mache ich mir große Gedanken. Denn selbst wenn diese zwei Tage meine reguläre Periode waren, müsste ich sie ja trotzdem jetzt die Tage bekommen....

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Keine Periode nach Pille danacv

        Die Blutung hat ja gezeigt dass die PD eine Wirkung hatte, egal ob nun reguläre Periode oder nicht.
        Die PD ist ja auch ein Medikament mit NW und kann sich stark auf deinen Hormonhaushalt auswirken, eine Verschiebung der Periode um eine Woche ist keine Seltenheit und manchmal dauert es auch noch länger.
        Der Test war auch negativ, das sollte eigentlich reichen um der Wirkung zu vertrauen und wie gesagt, man kann nicht erwarten dass nach so einem Medikament die biologische Uhr einfach weiter tickt als sei nichts gewesen.
        Es war ja ein Eingriff in den Hormonhaushalt, der natürlich auch unterschiedlich darauf reagiert.

        Kommentar



        • Re: Keine Periode nach Pille danacv

          Also sollte ich einfach abwarten und schauen wann und ob meine Periode kommt?
          Und wielange sollte ich warten?

          Tut mir leid wegen den vielen Fragen, aber ich bin wirklich am verzweifeln...

          Kommentar


          • Re: Keine Periode nach Pille danacv

            Viel mehr Optionen hast du eh nicht.
            Wie gesagt eine Woche Verschiebung ist normal, auch zwei Wochen können vorkommen, es ist individuell.
            Ich würde aber ab der letzten Blutung rechnen, auch wenn diese kürzer war und von daher ist ja alles noch absolut im Rahmen.

            Kommentar


            • Re: Keine Periode nach Pille danacv

              Soll ich dann in einer Woche wenn sie noch nicht gekommen sind noch einen Test machen?

              Kommentar



              • Re: Keine Periode nach Pille danacv

                Wenn du das willst, deine Schilderungen hören sich jedenfalls absolut nicht nach einer Schwangerschaft an, im Gegenteil.

                Kommentar


                • Re: Keine Periode nach Pille danacv

                  Das beruhigt mich ungemein
                  danke

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X