#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille-Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille-Antibiotika

    hallo!

    Aufgrund einer akuten Blasenenzündung würde mir "Enoxor", ein Chemotherapeutikum/Antibiotikum mit dem Wirkstoff Enoxacin verschrieben.
    Nun ist es so das ich das Antibiotika bis Freitagabend oder Samstagmorgen nehmen muss! Am Samstag beginnt aber mein neuer Zyklus und ich werde am Samstagabend die erste Pille aus der Pillenpackung nehmen.
    Nun zu meiner Frage: Ist der Schwangerschaftsschutze dann für den neunen Zyklus noch gewährleistet, wenn ich bis Freitagabend oder Samstagmorgen Antibiotika nehme??? Oder wieviel Tage Abstand muss dazwischen liegen?

    Ausserdem würde mich interessieren, ob ein Schwangerschaftsschutz währen der Regel besteht, obwohl ich Antibiothika nehme?

    Danke für die Antwort!


  • RE: Pille-Antibiotika


    Mit den Antibiotika ist das so eine Sache.
    Man kann nicht so recht sagen, warum eine Pille weniger wirkt.
    Daher würde ich, eher mal dazu raten, einen Zyklus zusätzlich zu verhüten.
    Es gibt zwar in den Fachinformationen keinen ausdrücklichen Warnhinweis auf die u.U. verminderte Pillenwirkung., aber sicher ist sicher...
    Während der Regel ist die Gefahr eher gering.

    Kommentar

    Lädt...
    X