#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

richtige Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • richtige Pille?

    Hallo!
    Hab bisher gar keine hormonellen Verhütungsmittel genommen, lies mir aber (heute) von meiner FÄ Pille verschreiben und zwar die Valette. Da ich bereits einiges (auch in diesem Forum) über Beschwerden, die von schlecht gewählten Pillen verursacht, bzw. verstärkt werden gelesen habe, mache ich mir Sorgen, ob die Pille, die ich verschrieben bekomme habe, die Richtige für mich wäre...
    Z.B 1)sie sei eine Akne-Pille und ich hab nicht so besonders große Probleme mit meiner Haut, also paar Unreinheiten ab und zu, kann aber damit leben.
    2) Sie sei gut, wenn frau lange und ziemlich starke Periode hat - das Problem hab ich gar nicht. Nur am ersten Tag, aber auch nicht immer, Schmerzen.
    3) Sie verstärke (wegen relativ hoher Dosis an Hormonen?) die schon vorhandene Tendenz zu Depressionen - und ich leide eben am PMS, will natürlich nicht noch stärkere Kopfschmerzen und Depris haben.
    4) es komme nicht selten zu der Vergrößerung der Brüste, was ich mir auch nicht wünschte, da ich die "bisherigen" groß genug finde

    Ich möchte eine Pille haben, die möglichst niedrig dosiert ist. Finden Sie die Valette für eine gute Wahl in diesem Fall ???
    an welchen Syptomen merke ich, dass sie nicht die richtige ist und dass ich zu einer anderen wechseln soll?

    danke für die Hilfe,
    Cam.



  • RE: richtige Pille?


    Valette ist durchaus ein gutes Einstiegspräparat, mit dem viele FÄ und deren Patientinnen gute Erfahrungen gemacht haben.

    Ich denke, Sie sollten sie ca. 3 Monate nehmen.
    Dann kann man sehen, wie Sie damit klarkommen.
    Vorübergehende Beschwerden sind in der Anfangsphase mal möglich.
    Dabei halte ich nicht so viel davon, zu sagen, dies oder jenes könnte passieren.
    Soetwas kann dazu führen, dass die Probleme überhaupt erst auftreten, bzw. man sie wahrnimmt, was sonst gar nicht der Fall gewesen wäre.
    Unverträglichkeitserscheinungen merkt man dagegen schon selbst.

    Generell stehen gerade bei der Pille heute fast nur noch die Nebenwirkungen im Blickpunkt, da man weiß, dass sie sicher funktioniert.
    Interessanterweise nimmt die Dosierung seit der allerersten Pille kontinuierlich ab, bei gleichzeitig steigender Anzahl von Berichten über mögliche Nebenwirkungen.
    Man schreibt der Pille fast alles zu, was teilweise mal an Beschwerden auftritt. Sie ist aber nicht für alles verantwortlich zu machen.

    Kommentar

    Lädt...
    X