#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring und Evra

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring und Evra

    Hallöchen!

    Ich nehme nun seit fast zwei Jahren die Yasmin und vertrage sie eigentlich gut. Habe damals von der Diane gewechselt (hatte extrem zugenommen). ALs ich mit der Yasmin begonnen hatte wurden meine Verdauungsstörungen immer schlimmer, was ich aber nicht mit Yasmin in Zusammenhang bringe. Leide mittlerweile unter einer Fructosemalabsorption und im Moment vermutet man zumindest eine abgeschwächte Form der Zöliakie (ohne Durchfall). Ich mache mir nun Sorgen um die Sicherheit der Pille, da ich ja offenbar Störungen in der Resorptionsfähigkeit meines Darmes habe! Wären der Nuva-Ring oder das Pflaster nun eine Alternatve für mich? Muß ich wieder mit einer Gewichtszunahme rechnen (habe in den letzten beiden Jahren 20 Kilo abgenommen und keinerlei Wassereinlagerungen mehr)? Wie sieht es mit der antiandrogenen Wirkung aus? Kommen Akne und dergleichen wieder (war der eigentliche Grund für die Einnahme der Diane) oder ist die wirkung der Pille gar nicht so gefährdet (mein Gyn meinte, Fructosemalabsorption macht da nichts)?
    Sind eine Menge Fragen, ich weiß, das ganze beschäftigt mich halt schon, weil ich meinen extrem angeschlagenen Magen-Darm-Trakt nicht noch mehr belasten möchte!
    LG
    Eva


  • RE: Nuva Ring und Evra


    Prinzipiell hat der FA recht.
    Allerdings können EVRA oder NuvaRing durchaus eine Alternative sein, da sie den Magen-Darm-Trakt völlig außen vor lassen.

    Deutliche Wassereinlagerungen sind bei beiden Präparaten selten. Und wenn man mit Yasmin keine massive Akne hat, dann ist das wohl auch mit den beiden anderen Alternativen kaum zu erwarten.
    Einen Versuch wäre es durchaus wert, denke ich.

    Kommentar


    • RE: Nuva Ring und Evra


      Danke für die Antwortt. I
      Ich glaube auch, dass die Pille maximal zusätzlich reizt aber sicher nicht für meine Beschwerden verantwortlich ist. Da haben wohl vielmehr die unzähligen Antibiotikakuren geschadet.
      Bevor ich die Pille verschrieben bekam hatte ich wirklich starke Akne udn auch eine vermehrte Körperbehaarung. ein Hormonspiegel ergab jedoch nichts Auffälliges. Mit der Pille hat sich mein "Erscheinungsbild" deutlichst verbessert. Daher auch meine Frage, ob sich das durch den Wechsel eventuell ändern könnte.
      Könnte ich jetzt dann eigentlich direkt von der Pille auf das Pflaster bzw. den Ring umsteigen? Gibt es "Einschleifzeiten", in denen die beiden nicht vollständig wirken oder ist der Schutz sofort gegeben?
      Hat jemand hier schon Erfahrung mit diesen beiden Verhütungsmethoden?
      LG
      Eva

      Kommentar

      Lädt...
      X