#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmefehler in Woche 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmefehler in Woche 3

    Hallo,
    ich hatte aufgrund von Durchfall vermutlich am 18. Tag einen Einnahmefehler und am 21. Tag vermutlich ungeschützten GV, da das Kondom gerissen ist. Drei Tage nach dem GV habe ich mir in der Apotheke die Pille danach geholt, da ich doch sehr verunsichert war und in dem Moment am 21. Tag noch nicht daran gedacht habe wegen des Durchfalls ungeschützt gewesen zu sein. Deshalb habe ich auch ganz normal die Pause nach der 21. Pille eingelegt und nach 7 Tagen beendet. Nun meine Frage: wäre es theoretisch überhaupt möglich, dass ich Schwanger bin? Ab wann ist man nicht mehr geschützt, wenn man in der dritten Woche einen Fehler macht? Ich hatte mit ein paar Stunden Verspätung normal meine Tage und danach auch keinen ungeschützten GV mehr. Theoretisch hätte ich ja ab dem Einnahmefehler direkt in die Pause gehen müssen und keine Pille mehr nehmen müssen. Dies habe ich ja trotzdem getan, deshalb frage ich mich, ob ich am 21. Tag trotzdem noch geschützt war, da der Schutz durch "zu viele Pillen" ja kaum aufgehoben werden kann oder?


  • Re: Einnahmefehler in Woche 3

    Hallo,

    nach Anwendung der "Pille danach" besteht der Schutz ab der 1. Pille des folgenden Zyklus wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Einnahmefehler in Woche 3

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Könnten Sie mir noch erklären wie es sich mit dem Schutz nach den Tagen des Einnahmefehlers verhält? Ist man ab diesem Zeitpunkt sofort ungeschützt oder bezieht sich das auf die darauffolgenden Pause?

      Kommentar


      • Re: Einnahmefehler in Woche 3

        Wie gesagt besteht der Schutz aufgrund der "Pille danach" erst nach der Pause wieder.

        Kommentar


        Lädt...
        X