#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing

    Ich habe im letzten monat von der Pille (Valette) auf den NuvaRing umgestellt.
    Diesen musste ich am Samstag wieder rausnehmen jedoch habe ich meine Periode noch nicht bekommen und bin mir ziemlich unsicher.
    Kann es möglich sein das sich die Periode wegen der umstellung verspätet?
    Wann sollte die Periode nach entfernen des Ring spätestens eintreten?
    Ist der Ring wirklich sicher?
    In der Infobroschüre steht, dass wenn man davor die Pille genommen hat, keine weiteren Verhütungsmassnahmen ergreifen muss. stimmt das?
    Es wäre toll, wenn Sie mir schnell antworten könnten.
    Vielen Dank und viele Grüße
    Lyleina


  • RE: NuvaRing


    hallo lyleina

    ja, dass deine Periode später, stärker oder schwächer nach einer Umstellung eintritt, kann gut sein. Ich hatte das ebenfalls auch bei Umstellung anderer Pillen. Hatte dann bei der ersten Periode mit der neuen Pille ziemlich ungewohnte Schmerzen. Hab über ein paar Monate auch den Ringe benutzt, allerdings für mich festgestellt, dass er nicht das ist, was mir zuspricht (aber eher, wegen dem Einführen und 3 wöchigen "Tragens")
    Der Ring ist genauso sicher wie die Pille. Das stimmt.UNd Du musst bei einem Übergang von Pille auf Ring auch keine n anderen Verhütungsmittel nehmen, wenn Du mit dem Ring richtig begonnen hast.


    Du solltest den Ring genau dann rausnehmen, wenn Du deine 3 Wochen um hast. Wann die Periode einsetzen "muss", ist wohl bei jedem unterschiedlich. Bei mir kam sie meißt am 3 Tag der Ringpause.

    Gruß

    Kommentar


    • RE: NuvaRing


      Ich denke, das ist alles okay.
      Die Regel sollte in den nächsten Tagen kommen.
      Kommt sie nicht, dann sollte eine Schwangerschaft ausgeschlossen und dann der nächste eingeführt werden.
      Da die Empfehlungen keine zusätzliche Verhütung vorsehen, wenn man zuvor mit einer normalen Pille verhütet hat, sollte da nichts passieren.
      Die Sicherheit ist gut, jedoch minimal schlechter als bei der Pille.

      Kommentar


      • RE: NuvaRing


        Vielen Dank für deine Antwort!
        Bei mir setzt die Regel eigentlich auch immer 2-3 tage danach ein. da gestern der dritte Tag war, war ich ein bisschen beunruhigt.
        Ob es das richtige für mich ist weiss ich nicht, da der Ring immer mal wieder runtergerutscht ist.
        Ich werde es jedoch noch 2-3 mal ausprobieren, dann mal schauen.

        V. Grüsse

        Kommentar



        • RE: NuvaRing


          Vielen Dank für die schnelle Antwort.

          Kommentar

          Lädt...
          X