#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfschutz vor SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfschutz vor SS

    Hallo,
    mein zweites Kind ist in der 38. SSW im Bauch gestorben - evtl. aufgrund einer Erstinfektion. Bevor ich eine weitere Schwangerschaft wage, möchte ich mich diesmal in Sachen Impfschutz bestmöglichst absichern. Ich habe zwar jede Menge Blutergebnisse d.h.Titerangaben etc., weiß aber nicht, ob die jeweils hoch genug sind:
    - Windpocken VZV IgG-Ak 1400 IU/ml, IgM-Ak grenzwertig
    - Röteln + 1:16, IgG positiv, IgM <0.60
    - Ringelröteln Parvo-Virus IgG + >1:64, IgM + <1:10
    - Hepatitis A keine Immunität
    - Toxoplasmose keine Immunität
    Mein Hausarzt beschwichtigt nur, mein Internist macht auch keine klaren Aussagen. Wer kann mir was genaueres sagen? Welche Impfungen sollte ich vor einer weiteren Schwangerschaft machen? Danke!


  • RE: Impfschutz vor SS


    Die Titer sehen eigentlich gut aus, wobei ich die Normwerte des betreffenden Labors nicht kenne.
    Gegen Hepatitis A kann man sich impfen lassen.
    Gegen Toxoplasmose helfen bloß die üblichen Schutzmaßnahmen durch Verzicht auf Tierkontakte (wenn diese nicht schon länger im Haushalt leben) sowie die entsprechenden Ernährungshinweise in der Schwangerschaft (kein rohes Fleich, keine rohe Milch etc.)

    Kommentar

    Lädt...
    X