#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dicke & schmerzende Waden durch Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dicke & schmerzende Waden durch Pille

    Ich (26) nehme seit meinem 18. Lebensjahr die Pille und bin mittlerweile bei der 7. Sorte angekommen, der 3-Phasen-Pille Novial. Innerhalb des letzten Jahres habe ich dickere Waden bekommen die nach langem sitzen oder stehen schmerzen und geschwollen sind. Bei einem Phlebologen war ich bereits, die Venen sind ok. Kann diese Nebenwirkung etwas mit der Pille zu tun haben? Vielleicht Wassereinlagerung? Was kann man tun?


  • RE: Dicke & schmerzende Waden durch Pille


    Wenn eine Thrombose etc. ausgeschlossen sind, dann kann man nur die Beine abends hochlegen, wenn man tagsüber viel stehen mußte.
    Kompressionsstrümpfe können ebenfalls lindern.
    Ob es mit der Pille zu tun hat, kann man so nicht sagen.
    Möglich wäre es durchaus.

    Kommentar


    • RE: Dicke & schmerzende Waden durch Pille


      Hallo Julia,
      ich hatte während der Pilleneinnhame ähnliche Probleme.
      Gegen die Schmerzen und zur Stärkung der Venen kann ich dir Wechselduschen und Traubensaft empfehlen,das Duschen kühlt und entspannt und beides stärkt die Venen.
      Was man gegen die Wassereinlagerungen tun kann weiß ich leider nicht,mein Arzt hat immer behauptet das käme nicht von der Pille,aber nachdem ich sie abgesetzt hatte waren die Waden wieder ganz normal.
      Vielleicht kann es helfen wenn du auf ein anderes Präperat umsteigst,daß du besser verträgst?
      Bei mir war es bei einigen Pillen auch schlimmer als bei anderen...

      Kommentar


      • RE: Dicke & schmerzende Waden durch Pille


        Traubensaft hilft? So normaler z.B. von Aldi oder muss das konzentrierter sein? Ich hab ja nun schon die 7. Sorte Pille und ansonsten vertrage ich die echt super, ich möchte nicht schon wieder wechseln eigentlich.. Aber ich vermute das es vielleicht doch mit dem Desogestrel zusammenhängt was da enthalten ist..

        Kommentar



        • RE: Dicke & schmerzende Waden durch Pille


          Hallo Julia, habe auch das gleiche Problem!! Unglaublich dass ich nicht auf die Idee gekommen bin, dass das mit der Pille zusammenhängen könnte.
          Was hast du nun dagegen unternommen???
          Gruß
          angybee

          Kommentar

          Lädt...
          X