#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel Mayra zu Alessia Hexal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel Mayra zu Alessia Hexal

    Hallo Dr. Scheufele,

    wie im Titel steht, wechsel ich von der Mayra zur Alessia Hexal. Befinde mich gerade noch in der 3. Woche der Mayra. Soll ich normal in die Pause gehen und nach 7 Tagen die Alessia anfangen ODER soll ich am ersten Tag meiner Blutung in der Pause die Alessia beginnen.. meine Ärztin hat davon gesprochen, dass ich nicht in die Pause gehen soll und die Apothekerin hat mir gesagt, dass ich nach der Pause beginnen sollte. Jetzt bin ich ratlos was am besten wäre, weil die Alessia im Gegensatz zu Mayra eine Gestagen Pille ist, die schwächer ist.

    Vielen Dank.



  • Re: Pillenwechsel Mayra zu Alessia Hexal

    Hallo,

    Sie sollten am 1. Blutungstag mit der neuen Pille beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel Mayra zu Alessia Hexal

      Vielen dank! Besteht dann sofortiger schutz? Die aus der apotheke hat mir gesagt, dass der schutz der pille aufgrund der niedriger dosierung erst aufgebaut werden muss.. stimmt das denn?
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel Mayra zu Alessia Hexal

        Und darf ich die Pause nach der 17ten Pille beginnen? Damit ich dann auf meine Blutung warte und die erste Pille der neuen Pille nehmen..?

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel Mayra zu Alessia Hexal

          Sie können so vorgehen, der Schutz bleibt bestehen.

          Kommentar

          Lädt...
          X