#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bläschen im Intimbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bläschen im Intimbereich

    Sehr geehrter Dr.,

    ich bin sehr verzweifelt. Vor ca. 4 Wochen machte sich juckreiz und Rötung im Bereich zwischen Anus und scheide breit. Ich ging also (im Ausland) in eine Apotheke und habe eine Creme gegen Hautirritationen im Intimbereich gekauft. 3 Tage später war es verschwunden. Letztes Woche trat dasselbe erneut auf, allerdings half die Creme nicht und mittlerweile haben sich 3-4 sehr kleine Bläschen entwickelt!
    Ich weiss, dass man keine Ferndiagnosesn erstellen kann; habe auch für den 28. einen termin bei meinem FA in Dtl.

    Aber kann es denn Herpes sein? Ich hatte ausser mit meinem freund keinen GV und das war vor 2 Monaten. Ist der Genitalherpes-Virus der selbe wie der des Lippenherpes? Was könnte es denn theoretisch noch sein und wie kann man sich etwas einfangen wenn man keinerlei sexuellen Kontakt hatte?

    Ich freue mich auf ihre Antwort


  • RE: Bläschen im Intimbereich


    Ein Herpes ist durchaus möglich.
    Auch eine Pilzinfektion, die sich zusätzlich infiziert hat, wäre denkbar.
    Das kann man wirklich nur nach einer Untersuchung beurteilen.
    Die Herpesviren sind weitestgehend identisch und meist schon im Körper vorhanden. Daher kann durchaus mal eine Infektion auftreten, die man schon lange Zeit zuvor erworben hatte.

    Kommentar

    Lädt...
    X