#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Geburt Pillenbeginn und Dauerblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Geburt Pillenbeginn und Dauerblutung

    Hallo,

    ich hab schon viel im Forum gelesen und muss nun auch über mein Problem berichten.

    Am 07.03.18 hab ich mein 3. Kind spontan entbunden. Die Plazenta brauchte eine Weile, die Hebamme hat sie quasi “rausgezogen“.
    Die Plazenta war vollständig.
    Der Ultraschall zur Entlassung war unauffällig.

    Am 11.03.18 hatte ich Nachwehen, ein 5x3cm großer Blutklumpen ging ab.

    Wochenfluss ging 3 1/2 Wochen, gleich im Anschluss leichte Schmierblutung (frisches Blut-Periode, bei meinen anderen beiden Kindern kam die Periode auch nach 4 Wochen).

    Hebamme sagt, die Gebärmutter ist sehr gut zurück gebildet.
    Ich fing also am nächsten Tag mit der Pille an (Femikadin 30). Hormonell hab ich noch nie verhütet, nur mit Kondom und NFP.
    Die ersten 4 Tage hatte ich eine braune bis dunkelbraune Blutung, ab Tag 5 frisches Blut.
    Am 10. Tag war ich beim Frauenarzt. Sie hat Ultraschall gemacht, keine Zyste. Meine Schleimhaut wäre aber hoch aufgebaut (sie schallte weiter und an einer anderen Stelle war sie normal?), sie riet mir gleich zur Ausschabung, dies hab ich aber abgelehnt da es mir völlig übereilt vorkam. Sie denkt es könnten noch Reste der Plazenta vorhanden sein.
    An dem Tag machte ich einen Schwangerschafstest, der war negativ.

    Heute ist Tag 21, ich nehme die letzte Pille und blute immer noch (rot, auch mal bräunlich am Tampon).
    Die Blutung schwächt tagsüber ab (nehme die Pille Abends ein). Am stärksten ist die Blutung Nachts/Früh.
    Ich habe keine Schmerzen, keine Kreislaufprobleme und fühle mich gut.

    Nachsorgetermin hab ich am 27.04.18, also am 7. Tag der Pause.

    Nun meine Fragen:

    1. Das die Schleimhaut hoch aufgebaut war, kann das noch die Periode gewesen sein (war am 6.Tag der “richtigen“ Blutung bei ihr)? Ich hatte gelesen die Schleimhaut die nach der Geburt abgestoßen wird ist diese, die sich vor der Schwangerschaft aufgebaut hat?

    2. Diese Dauerblutung, kann diese von der Pille kommen?

    3. Was (sollte die Blutung nach der Entzugsblutung stoppen) mache ich wenn die Dauerblutung mit Pilleneinnahme wieder anfängt?

    4. Bringen Styptysat Dragees etwas wenn die Ursache hormonell bedingt wäre?

    5. Wären noch Plazentareste vorhanden, hätte da nicht der Schwangerschaftstest anschlagen müssen? Da weiter HCG produziert werden müsste?
    Welche Anzeichen hätte ich bei Plazenta Resten?


    Ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe so sehr, dass die Blutung nach der Entzugsblutung aufhört.

    Ich würde mich über eine Antwort freuen.

    Liebe Grüße

    Angsthase2203


  • Re: Nach Geburt Pillenbeginn und Dauerblutung

    Hallo,

    ich würde zu einer Kontrolle des HCG-Blutwertes raten. Wenn dieser im Normbereich liegt, sind Plazentareste ausgeschlossen, dann bleibt der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nach Geburt Pillenbeginn und Dauerblutung

      Hallo Dr. Scheufele,

      danke für ihre schnelle Antwort. Am 09.04.18 hab ich einen Schwangerschaftstest gemacht (einen, der ab einem HCG Wert von 10 anzeigt, jedoch Abends). Hätte er da nicht schon anzeigen müssen? Macht ein erneuter Urintest Sinn?

      Ich werde heute schon in die Pillenpause gehen, einen Tag eher.

      LG und ein schönes Wochenende

      Kommentar

      Lädt...
      X