#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leistenbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistenbruch

    Hallo Herr Doktor,
    im Rahmen einer stationären Schmerzsyndromabklärung des Nervus femoris cutanus wurde nebenher ein Leistenbruch festgestellt. Ich hatte an vorangehenden OP's 1976 Blinddarm und 4 Wochen später einen Ilius sowie 2001 eine Hysterektomie.
    Ich bin verunsichert weil der Orthopäde sowie die Rheumatolgin eine OP für notwendig hält und der Neurologe meint das Bruchop's viel zu oft unnötig gemacht würden. Der Bruch ist gut tastbar aber noch klein. Ist es nicht sinnvoller einen kleinen Bruch zu operieren als abzuwarten bis er noch größer wird? Was würden Sie mir empfehlen?
    Liebe Grüße
    Annie


  • RE: Leistenbruch


    Ich würde bei Beschwerden auch nicht warten, bis er größer ist.
    Allerdings ist das nicht mein Fachgebiet.
    Damit sollten Sie zu einem Chirurgen gehen.

    Kommentar


    • RE: Leistenbruch


      Hatte im Februar auch einen Leistenbruch, super unangenehm. Hatte Beschwerden beim Husten, Niesen, Stuhlgang, Lachen, bei jeder falschen Bewegung!
      Hab mich operieren lassen und bin froh darüber. Habe jetzt, 3 Monate später keine Beschwerden mehr. Die OP wird ja mittlerweile ambulant gemacht, ist also keine große Sache! Toi toi toi.
      Viele Grüße! Kristina

      Kommentar

      Lädt...
      X