#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille doppelt genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille doppelt genommen

    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich bin momentan im Urlaub, muss aufgrund der Zeitverschiebung meine Pille um 15 Uhr statt um 21 Uhr nehmen. Ich befinde mich in der zweiten Einnahmewoche und hatte an zwei aufeinanderfolgenden Tagen sehr weichen Stuhl. Am ersten Tag ca 30 min nach Pilleneinnahme, am zweiten ca 2 Stunden danach. Ich habe dies als Durchfall gesehen und an beiden Tagen eine Pille nachgenommen. Am ersten Tag direkt, am zweiten allerdings erst ca 9 Stunden nach der ersten Pille.
    Ich habe meinen FA gefragt, ob es Auswirkungen auf den Schutz hätte, wenn ich zweimal hintereinander 2 Pillen nehme und danach wieder mit einer weitermache. Er sagte „ja der Schutz ist nicht mehr gegeben“
    Jetzt bin ich mir unsicher ob es stimmt weil ich überall das Gegenteil lese.
    Und zählte einmalig nach Einnahme sehr weicher Stuhl als Durchfall ?
    Vielen Dank Schonmal im Vorraus


  • Re: Pille doppelt genommen

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille doppelt genommen

      Ich frage mich nur warum mein FA etwas anderes sagt. Hat es was damit zu tun wie oft man die Pille in folge doppelt nimmt ? Und dann wieder auf die normale Dosis zurückgeht? Ist der Schutz dann nicht mehr gebgeben ?

      Kommentar


      • Re: Pille doppelt genommen

        Warum Ihr FA etwas anderes sagt, können wir Ihnen nicht beantworten. Das müssen Sie Ihren FA fragen ..

        Nur wenn man Doppeleinnahmen über mehrere Tage (4-5) hintereinander tätigt, kann der Schutz gefährdet werden. Nicht aber bei 2 Tagen ....

        Kommentar


        Lädt...
        X