#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Migräne und seltsame Zusammenhänge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Migräne und seltsame Zusammenhänge

    Hallo liebes onmeda Forum,

    ich schreibe euch, weil ich wie verzweifelt auf der Suche nach Hilfe für meine Partnerin bin. Warum ich euch schreibe und nicht meine Freundin ist, da ich mehr hinter ihrem Leiden bin als sie selbst und sie ihr Empfinden, die Symptome und eventuellen Zusammenhänge weder richtig erkennt noch kommunizieren kann.

    Sie ist 27 Jahre alt, 160 cm groß und normalgewichtig. Aktuell noch Studentin, keine besonderen Belastungen psychischer- oder körperlicherart. Ihre Ernährung ist “normal“ und Sport treibt sie keinen.

    Sie leidet an sehr starker Migräne mit Aura.

    Als ich sie vor 3 Jahren kennen gelernt habe, hatte sie die o.g. Symptome in Verbindung mit Übelkeit und Erbrechen ca. alle 9 Tage und das schon seit dem sie 20 ist. Sowohl diverse Frauenärzte und Neurologen konnten ihr bis dato nicht weiter helfen.
    Also habe ich mich angefangen in die Thematik einzulesen und alles über sie in Erfahrung zu bringen. Da ist mir aufgefallen, dass sie ihre Verhütungspille, die sie aufgrund von Zysten angefangen hatte zu nehmen, bereits seit dem sie 20 ist durchnimmt. Nach einer kurzen Recherche habe ich erfahren, dass diese “Pille“ (leider hab ich keinen Namen) bei Migräne einer falschen Medikation einzustufen ist. Also suchten wir erneut einen Frauenarzt auf, der ihr dann eine andere Pille verschrieb.

    Mit Einnahme der neuen Pille namens Jubrele wurden ihre Symptome signifikant besser. Die Übelkeit und das Erbrechen verschwanden fast komplett und die Abstände der Migräneattacken vergrößerten sich auf ca. alle 16 Tage.

    Allerdings tritt ungefähr alle 35 Tage eine Phase ein bei der sie 3-5 Tage hintereinander, ab Nachmittags deutlich stärkere Attacken als sonst in Verbindung mit Schmierblutungen bekommt.

    Ich meine, dass die Ursache hormoneller Natur ist, scheint offensichtlich zu sein.

    Ich möchte noch anmerken, dass sie auch schon seit mehreren Jahren an Verstopfungen leidet, sie hat nur ca. alle 4-5 Tage Stuhlgang und dann auch nur ganz kleine harte “Steine“.
    Jetzt kommt für mich das interessanteste.
    Wenn sie eine Migräneattacke hat, kann sie ihren Stuhlgang ganz normal durchführen.

    Ich liebe meine Freundin über Alles und es macht mich wahnsinnig, weil mich das Gefühl nicht loslässt, dass alle diese Symptome miteinander zusammenhängen und eine auslösende Ursache haben.

    Ernährungsformen mit reduzierter und gi niedriger Kohlenhydratzufuhr wurden bereits leider erfolglos getestet.

    Ich bin euch für jeden Rat und Hinweis dankbar.


    Viele liebe Grüße
    Adi


  • Re: Migräne und seltsame Zusammenhänge

    Hallo,

    ich würde hier zu einem Versuch der hormonfreien Verhütung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X