#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternativen bei Rückenleiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternativen bei Rückenleiden

    Hallo,

    ich bin 35 J. und würde so gerne ein Baby bekommen, weiß aber nicht was ich machen soll. Um das näher zu erläutern muß ich sagen, daß ich bedingt durch einen Unfall schwere Rückenprobleme habe. Ich sitze nicht im Rollstuhl aber muß sehr viel aufpassen was schwere Lasten, Gewicht u.s.w. angeht. Weiterhin ist ein Beckenschiefstand bekannt. Bisher haben mir sowohl der Orthopäde, als auch mein FA von einer Ss abgeraten, da sie meinen ich würde das körperlich nicht schaffen. Jedes zusätzliche Gewicht könnte lt. deren Aussage eine Lähmung hervorrufen und mich in den Rollstuhl bringen. Die Möglichkeit die letzten Monate liegend die Ss zu beenden wäre zwar eine Alternative aber ich könnte das ohne starke Medikamente auch nicht schaffen. Somit ist diese Alternative in weite Ferne gerückt. Gibt es denn wirklich keine andere Möglichkeit eine Ss zu beenden, ohne den Rücken zu belasten? Ich würde sicher dem Kind weniger bieten können, wenn ich am Ende doch im Rollstuhl sitze und das macht mir eine Entscheidung auch um so schwerer. Vielleicht kennt hier jemand Alternativmöglichkeiten die ich bzw. meine behandelten Ärzte noch nicht in Erwägung gezogen haben. Es würde mich sehr freuen eine Antwort zu erhalten.


  • RE: Alternativen bei Rückenleiden


    Ein Beckenschiefstand ist aus meiner Sicht nicht unbedingt ein Grund, nicht schwanger zu werden.
    Allerdings kann es sein, dass man das Kind nicht spontan gebären kann, sondern einen Kaiserschnitt braucht.
    Dies kann man aber leider so nicht beurteilen.
    Das gilt auch für die nicht näher bezeichneten Rückenprobleme. Wenn man die Befunde nicht kennt, kann man da keine Empfehlung abgeben.
    Was ich Ihnen aber empfehlen würde, wäre eine zweite Meinung einzuholen, ggf. auch an einer der nächsten Uni-Kliniken.
    Dazu brauchen Sie die genauen Befunde und eine Überweisung.
    Vielleicht kann man ja die Wirbelsäule stabilisieren, um die Belastung besser zu tolerieren.

    Kommentar


    • Meerwasserbad Krafft in Auggen


      Hallo,

      ich kenne leider nicht die genauen Befunde Ihrer Rückenprobleme. Wenn es sich um Unfallbedingte Bandscheibenschäden handelt etc. wüßte ich eine alternative Behandlungsmöglichkeit.

      Ich weiß nicht, ob sie schonmal was vom Meerwasserbad Krafft in Auggen (Schwarzwald) gehört haben.

      Frau krafft wendet dort eine Spezialbehandlung zur Behandlung schwerer Bewegungsstörungen an. sie hat sich ihre weiltweit einmalige Behandlungsmethode auch pathentieren lassen.

      Sie behandelt u.a. Verkrümmungen der Wirbelsäule, Bandscheibenvorfälle, operiert oder nicht operiert etc...

      die genauen Hintergründe ihrer Behandlung näher auszuführen würde hier zu weit führen. sie hat auch darüber Bücher geschrieben..Sie besitzt auch eine Homepage im Internet...

      Alles hängt natürlich von der Art der Unfallbedingten Schäden zusammen, die ich nicht kenne....

      Zur Zeit als ich dort einmal in Behandlung war, das war im Jahre 1998 wurde die Behandlung auch von der Krankenkasse übernommen, u.a. deshalb da Chirurgen, Orthopäden und auch das Max-planck-institut für Hirnforschung die Wirksamkeit der Behandlung durch gutachterliche Äußerungen bestätigt haben.

      Nach der Gesundheitsreform ist dies leider eine Privatbehandlung, hinzu kommen noch Kosten für Aufenthalt etc...

      Kommentar


      • RE: Meerwasserbad Krafft in Auggen


        Danke für die ganzen Informationen. Ich hatte einen Wirbelbruch im LWS-Bereich. Leider folgte dann ein weiterer durch zu schweres Heben. Eine darauffolgende diagnostizierte Facettengelenksarthrose blieb mir leider auch nicht erspart. Somit ist äußerste Vorsicht geboten. Ich werde mich über diese Stabilisierungsmöglichkeit auf jeden Fall mal informieren und möchte mich bei Ihnen für diese Empfehlungen bedanken.

        Kommentar


        Lädt...
        X