#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest unter Anwendung Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest unter Anwendung Nuvaring

    Hallo,

    ich benutze den nuvaring und würde gerne einen SST machen. Habe einen von clearblue mit wochenbestimmung mit der Sensibilität von 25 gekauft. In der Beilage steht 19 Tage nach GV ist der Test sicher. Hier in den Foren habe ich ab 14-16 Tage gelesen.
    also ab wann ist ein Test jetzt sicher und warum der Unterschied?

    vielen Dank


  • Re: Schwangerschaftstest unter Anwendung Nuvaring

    Hallo,

    grundsätzlich kann man nach 14-16 Tagen von einem zuverlässigen Testergebnis ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftstest unter Anwendung Nuvaring

      Habe dann heute morgen einen Test von clearblue durchgeführt.
      Hab allerdings anstatt 5 Sekunden den Test etwa 15 Sekunden in den Strahl gehalten. Dann kam die Sanduhr und das Ergebnis „nicht schwanger“.
      Also keine Fehlermeldung oder so. Kann ich dann davon ausgehen, dass das Ergebnis korrekt ist oder kann mehr als 5 Sekunden Urin das Ergebnis verfälschen?

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftstest unter Anwendung Nuvaring

        Sie können sich auf das Ergebnis verlassen.

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaftstest unter Anwendung Nuvaring

          Eine Frage habe ich noch:
          Ich benutze nun den ginoring und der funktioniert ähnlich wie der nuvaring. Man braucht diesen Ring nur nicht mehr kühl lagern. Nun habe ich folgendes Problem:
          in meiner Wohnung ist es jetzt und im Sommer bei den Temperaturen recht warm. Und ich wollt fragen ob die Wirkung verloren gehen kann. Der Ring liegt im Schrank. Also nicht in der Sonne oder so aber i.wie mache ich mir deswegen ein wenig Gedanken ob die Wirkung dadurch beeinträchtigt werden könnte ...

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaftstest unter Anwendung Nuvaring

            Die Ringwirkung bleibt dabei erhalten.

            Kommentar


            • Re: Schwangerschaftstest unter Anwendung Nuvaring

              Ich hab noch eine Frage:
              Ich mache mir i.wie Gedanken, dass ich schwanger sein könnte. Habe Kopfschmerzen und erhöhte Temperatur, habe am letzten Sonntag 14 Tage nach GV, das war nach meiner Abbruchblutung schon einen test gemacht und der war negativ.
              Ab wann können denn Schwangerschaftsanzeichen auftreten wenn man tatsächlich Schwanger sein sollte?

              Vielen Dank

              Kommentar



              • Re: Schwangerschaftstest unter Anwendung Nuvaring

                Sie können sich 14-16 Tage nach dem GV auf das Testergebnis verlassen.

                Kommentar


                • Re: Schwangerschaftstest unter Anwendung Nuvaring

                  Wenn ich in 2 Wochen meine abbruchblutung in gewohnter Stärke bekomme wäre das auch noch ein zusätzliches Zeichen, dass keine SS vorliegt? Bleibt die Blutung bei einer SS auch unter Anwendung des Ringes aus, da diese ja durch das herausnehmen des Ringes ausgelöst wird...? Oder kann trotzdem eine Blutung auftreten auch wenn man Schwanger ist?

                  Kommentar


                  • Re: Schwangerschaftstest unter Anwendung Nuvaring

                    Wenn ich in 2 Wochen meine abbruchblutung in gewohnter Stärke bekomme wäre das auch noch ein zusätzliches Zeichen, dass keine SS vorliegt?
                    Richtig!

                    Bleibt die Blutung bei einer SS auch unter Anwendung des Ringes aus, da diese ja durch das herausnehmen des Ringes ausgelöst wird...? Oder kann trotzdem eine Blutung auftreten auch wenn man Schwanger ist?
                    Auch dann bleibt die Blutung aus oder ist DEUTLICH schwächer/kürzer als sonst.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X