#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - Schwangerschaftsanzeichen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - Schwangerschaftsanzeichen?

    Hallo,
    ich bin neu hier und momentan ziemlich in Aufregung. Folgende Situation:
    Ich hatte vom 25.03. bis 29.03. meine letzte Periode und nehme keine Hormone zur Verhütung. Mein Zyklus ist daher nicht auf den Tag genau zu berechnen, im Durchschnitt dauert er 26-27 Tage, ich hatte aber in der Vergangenheit auch schonmal (sehr selten und schon länger nicht mehr) einen Zyklus von bis zu 33 oder umgekehrt von nur 23 Tagen. Laut Berechnung (die ja aber nur von Durchschnittswerten ausgeht) waren meine Fruchtbaren Tage also ungefähr zwischen dem 4. und dem 9.4., der Eisprung um den 7.4..
    Am 11.4. (18. Zyklustag) hatte ich vormittags eine Verhütungspanne mit meinem Freund, das Kondom war gerissen und die größte Menge an Spermien schien in das Kondom nicht zurückgehalten zu haben. Ich bin sehr schnell in die Apotheke und habe mir die EllaOne geben lassen, die ich ca. 2-3 Stunden nach dem GV eingenommen habe. Wenngleich sie nach dem Eisprung nicht mehr viel ausrichten kann, erschien es mir sicherer.
    Seit dem 16.04., also 5 Tage nach der Einnahme der Pille Danach spüre ich ein Ziehen im Unterleib, ähnlich den Schmerzen vor der Periode (mittig und anhaltend), hinzu kommt, dass meine Brüste relativ empfindlich sind (erinnert mich an den Milcheinschuss nach meiner ersten - gewollten - Schwangerschaft), allerdings mal mehr, mal weniger. Ich habe diese Anzeichen des öfteren vor der Periode, allerdings selten so deutlich und zumeist beginnt meine Periode dann auch 1-2 Tage nach diesen Anzeichen.
    Laut Berechnung müsste ich meine Periode etwa am 20. oder 21.04. bekommen. Vor lauter Panik habe ich heute morgen (am 18.04.) schon einen Frühtest gemacht (negativ), weiß aber, dass der noch nicht besonders aussagekräftig ist zu diesem Zeitpunkt.
    Ich muss dazu sagen, dass ich diesen Monat eine Menge Stress und psychische Belastungen hatte (bereits zu Zyklusbeginn), was ja mit zu einer Aufwirbelung des Hormonhaushalt beitragen kann - allerdings ja evtl. auch zu einer Verschiebung des Eisprungs.
    Ich weiß, man kann mir jetzt nicht viel sagen und ich muss einfach abwarten. Trotz Ablenkung ist dies jedoch kaum auszuhalten - ein zweites Kind wäre leider zum jetzigen Zeitpunkt eine mittelschwere Katastrophe. Ab wann wäre meinen zeitlichen Angaben nach ein Schwangerschaftstest wohl doch aussagekräftig? Und kann die Pille Danach auch nach Eisprung noch Auswirkungen auf meinen Hormonhaushalt in der zweiten Zyklushälfte haben (und wenn ja: in welcher Form)? Und wie wahrscheinlich ist es, dass ich am Tag des GV noch fruchtbar war? Wie gesagr - Sicherheit verschafft mir nur ein Test zu einem späteren Zeitpunkt, aber vielleicht gibt es ein paar ermutigende Einschätzungen.
    Vielen Dank schon einmal.


  • Re: Pille danach - Schwangerschaftsanzeichen?

    Die Pille danach würde im Falle eines vorhandenen Eisprungs auch die Einnistung dessen verhindern. Ich sehe in Ihrem beschriebenen Fall keinen Grund zur Sorge. Die Beschwerden dürften lediglich aufgrund der Anwendung der Pille danach aufgetreten sein ...
    Einen Ss-Test kann man 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV machen.

    Kommentar

    Lädt...
    X