#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage an dr glöckner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage an dr glöckner

    hallo dr glöckner,

    habe ein dringendes anliegen:
    1 woche vor meiner nächsten regelblutung habe ich heute bereits blutigen ausfluß gehabt. soweit ich mich erinnern kann habe ich meine pille immer genommen, mich daher bezügl. empfängnisverhütung sicher gefühlt. außerdem habe ich unterleibsschmerzen, die ich sonst während meiner regel so gut wie nie habe. letzte information: ich habe ein polyzystisches ovarialsyndrom (falls das für die interpretation der symptome wichtig ist)
    nun meine fragen:
    1. wie wahrscheinlich ist es, daß ich trotz pille schwanger bin?
    2. ab wann nach empfängnis/verkehr ist das ergebniss eines beta-hcg-tests als zuverlässig anzusehen?
    3. sollte ich schwanger sein und nehme (da ich es ja nicht sicher weiß) weiter die pille, ist dies fruchtschädigend (oder wie man das nennt)?
    die letzte frage ist vielleicht die zeitlich dringendste.
    vielen dank für ihre antwort im voraus,

    hilla


  • RE: frage an dr glöckner


    Eine Blutung vor der Regel ist selten ein Zeichen einer Schwangerschaft.
    Meist liegt eine hormonelle Störung vor, die beim PCO noch wahrscheinlicher ist.
    Ab dem Zeitpunkt der (ausbleibenden Regel) ist ein SS-Test möglich.
    Ich würde die Pille ganz normal weiternehmen, da ich eine Schwangerschaft für sehr unwahrscheinlich halte.
    Wenn die Rgele ausbleibt und tatsächlich eine Schwangerschaft nachgewiesen wird, dann sollte man allerdings mit der Pille aufhören.

    Kommentar


    • RE: frage an dr glöckner


      vielen dank für die schnelle antwort, sie hat mir sehr weitergeholfen
      hilla

      Kommentar

      Lädt...
      X