#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Symptome durch Panik?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Symptome durch Panik?

    Hi Doc,

    ich fange am besten ganz von vorne an:
    ich habe seit langer Zeit die Pille evaluna20, hab vor 1 JAhr ca ein halbes Jahr lang die asumate20 genommen habe (soll ja die selben Wirkstoffe enthalten).
    War Mitte Dezember beim FA zur Kontrolluntersuchung und habe meinen frauenarzt auf meine Brustschmerzen aufmerksam gemacht, die ich zu dem Zeitpunkt hatte. Dieser meinte es wäre kein Grund zur Sorge. Gut ich hab mir dann auch keine Gedanken mehr gemacht, sondern es einfach akzeptiert. Hab dann wieder statt der Asumate20 wieder die Evaluna20 bekommen und dann wurden die Schmerzen richtig stark. (v.a. druckschmerz der während der Periode wieder weg ging).
    hab mir auch dabei nix gedacht, meine Periode kam 3 mal und war immer gewöhnlich stark.
    SO dann hab ich mal gegoogelt von was die Schmerzen kommen können und da stand es dann: Schwangerschaft.
    Hm kann das sein, das ich seit Dezember unbemerkt schwanger bin? Da fing mein Kopf an zu arbeiten und jedes Weh-Wehchen zu analysieren.
    Habe in letzter Zeit neben den Brustschmerzen auch einen stark rumorenden Bauch, manchmal kribbelt/kizelt es auch an ein paar stellen (Kindsbewegungen?). Ich habe ab und zu starkes ziehen im Unterleib. Hin und wieder tut meine Leiste weh und ich habe Übelkeit. Meine letzte Periode war von 1. April - 6. April, allerdings nicht so stark wie sonst eher schwächer. Es war - glaub ich - auch gebärmutterschleim dabei.
    Nun meine Frage: ist es möglich das ich schwanger bin? Ich habe die Pille immer zuverlässig genommen und bin mir keinem fehler bewusst. Dank maßband weiss ich, das weder Brüste noch Bauch zugelegt haben. Mein gewicht ist auch konstant geblieben. Die Symptome kamen erst nachdem ich überhaupt die Möglichkeit im Kopf hatte schwanger zu sein was für mich absolut nicht passen würde. Ich träume sogar davon so sehr arbeitet mein unterbewusstsein daran..
    kann so eine PAnik Symptome auch herbeirufen?

    Danke,
    nina


  • Re: Symptome durch Panik?

    Hier liegt keine Schwangerschaft vor.

    Kommentar


    • Re: Symptome durch Panik?

      Danke Katzenauge für die schnelle Antwort!
      Hab noch eine kleine Frage: was macht Sie sicher bzw. Woran kann ich es ausmachen das eine SS ausgeschlossen ist?

      LG
      Nina

      Kommentar


      • Re: Symptome durch Panik?

        Sie haben die Pille regelmäßig genommen und die Periode immer und auch normal stark gehabt. Das sind Gründe genug die mich sicher machen Ihnen das geantwortet zu haben!
        Ihre Beschwerden sind vermutlich hormonell bedingte Zyklusbeschwerden und sonst nichts.

        Kommentar


        Lädt...
        X