#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest 3 Wochen nach GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest 3 Wochen nach GV

    Hallo Herr Scheufele,

    ich verhüte mit dem NuvaRing. Hatte jetzt meine Pause und wie gewohnt meine Periode (etwa 4-5 Tage). Also eigentlich wie immer. Jedoch wollte ich einen SST machen, um eine Schwangerschaft auszuschließen, da ich mich unsicher fühle trotz Periode. Dann hab ich also einen SST etwa 20 Tage nach dem letzten GV gemacht. Ich hab Morgenurin verwendet, jedoch vor dem Schlafen noch 2 Gläser Wasser getrunken und dann etwa 9 Stunden geschlafen und dann morgens den Test gemacht. Habe dann gelesen, dass der HCG-Wert durch Flüssigkeit verdünnt werden könnte. Spielt das in diesem Fall eine Rolle wenn ich abends direkt vor dem Schlafen getrunken habe und zwischendurch dann nicht auf Toilette war und dann etwa nach 9 Stunden morgens den Test gemacht habe und könnte so das negative Ergebnis verfälscht worden sein?

    Liebe Grüße


  • Re: Schwangerschaftstest 3 Wochen nach GV

    Der Test wurde durch den geschilderten Sachverhalt nicht verfälscht.
    Sie können dem Ergebnis also Glauben schenken.

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftstest 3 Wochen nach GV

      In den Foren hier habe ich gelesen, dass ein SST nach 14-16 Tagen sicher ist. Nun nehme ich ja den nuvaring und bei clearblue in der Anleitung steht 19 Tage nach GV. Ist der Test von clearblue anders als andere oder wie kommt der Unterschied zu Stande?

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftstest 3 Wochen nach GV

        also wie viele Tage nach GV kann man bei einem SST mit der Sensibilität von 25 bspw. von clearblue sicher sein, dass ein negatives korrekt ist? Und wenn zb wie in den Foren erläutert 16 Tage warum gibt clearblue dann 19 Tage an? Alle Annahmen sollten unter Anwendung des nuvaring beantwortet werden, sofern dies möglich ist.

        Vielen lieben Dank

        Kommentar


        Lädt...
        X