#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV Infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV Infektion

    Habe seit ca. 2 Jahren diese Infektion, allerdings seit 11/4 keine Warzen mehr. Dennoch werden bei der Kontrolle immer wieder High-Risk-Typen des Viruses nachgewiesen. Kann ich überhaupt jemals ungeschützten Sex mit meinem Partner haben ohne ihn zu infizieren? Wie kann ich meinem Immunsystem nen Anstoss verpassen diesen Virus endlich zu besiegen. Es wäre gaanz schlimm für mich wenn unser bestehender Kinderwunsch wegen diesem Virus oder sogar einem enstehenden Cervix Karzinom unerfüllt bleiben müsste. Habe große Angst durch Krebs meine "Weiblichkeit" zu verlieren.


  • RE: HPV Infektion


    Hallo,
    ist es nicht so, dass man bei einer sogenannten Konisation, Kegelförmiger Ausschnitt des Muttermundes, trotzdem noch Kinder bekommen kann? Ich kenne jemanden, da hat es nach diesem Eingriff trotzdem noch geklappt.
    LG Jana

    Kommentar


    • RE: HPV Infektion


      Werden damit nicht nur die Condylome entfernt? Habe Angst meinen Partner anzustecken weil ich nach wie vor den Virus im Körper habe und zu allem Überfluss auch noch den, der mit hoher Warscheinlichkeit zu Gebärmutterhalskrebs führt. Das ist meine Angst. Mein Partner ist deshalb auch extrem ängstlich, er ist bis jetzt (durch Verhütung mit Kondom) nachweislich nicht infiziert. Wenn der Virus bei mir Krebs verursachen kann wie ist es dann bei ihm. Könnte nicht damit leben meinen Freund durch meine "Krankheit" mit dem selben Risiko zu behaften. P.S.: Danke für Deine Antwort bin mittlerweile schon total mürb

      Kommentar


      • RE: HPV Infektion


        Eine Ansteckung ist schon möglich, aber eigentlich unproblematisch.
        Im schlimmsten Fall bekommt er Condylome.
        Wenn bei Ihnen die Warzen abgetragen sind, kann man noch Condylox-Creme oder Aldara auftragen, um ein Wiederauftreten zu verhindern.
        Am Muttermund wäre eine Konisation möglich, wenn Zellveränderungen auftreten sollten.
        Die müssen aber nicht auftreten und damit auch erst recht kein Krebs.

        Kommentar



        • RE: HPV Infektion


          Vielen Dank für Ihre Antwort! Mein Partner und ich haben eben diese Angst, dass er die Infektion auch bekommt. Sollte der schlimmste Fall eintreten und mein Partner bekommt tatsächlich Condylome, wie wären diese bei ihm zu behandeln und vor allen Dingen, bekommt er diese dann genauso schlecht in den Griff wie ich? Wie kann ich, wie ich schon einmal fragte, mein Immunsystem unterstützen um diese Infektion einmal ganz los zu bekommen? Ist dies überhaupt möglich oder behalte ich den Virus mein Leben lang in mir? Für den Fall einer Schwangerschaft/Geburt besteht doch auch ein Risiko der Übertragung auf das Kind, oder bin ich da falsch informiert?

          Kommentar


          • RE: HPV Infektion


            Vielen Dank für Ihre Antwort! Mein Partner und ich haben eben diese Angst, dass er die Infektion auch bekommt. Sollte der schlimmste Fall eintreten und mein Partner bekommt tatsächlich Condylome, wie wären diese bei ihm zu behandeln und vor allen Dingen, bekommt er diese dann genauso schlecht in den Griff wie ich? Wie kann ich, wie ich schon einmal fragte, mein Immunsystem unterstützen um diese Infektion einmal ganz los zu bekommen? Ist dies überhaupt möglich oder behalte ich den Virus mein Leben lang in mir? Für den Fall einer Schwangerschaft/Geburt besteht doch auch ein Risiko der Übertragung auf das Kind, oder bin ich da falsch informiert?

            Kommentar


            • RE: HPV Infektion


              ich bin nicht so versiert, dir darauf eine korrekte antwort gebe zu können, aber dr. glökner hat dir eine antwort gegeben, die doch recht beruhigend ist.
              gruß jana

              Kommentar



              • letzt Nachricht doppelt gesendet


                Entschuldigung letzte Nachricht aus Versehen doppelt gesendet. :O)

                Kommentar


                • RE: HPV Infektion


                  Bei Männern würde man Condylome ebenfalls abtragen und danach entsprechende Salben empfehlen.
                  Meist ist es unproblematischer.
                  Besondere Maßnahmen zur Stärkung des Immunsystems sind nicht sinnvoll. Die meisten halten nicht, was sie versprechen.
                  Und außerdem besteht eine Chance zur Spontanheilung.
                  Eine Übertragung unter der Geburt ist möglich.
                  Aber, wenn man von sehr ausgeprägten Befunden absieht, ist die HPV-Infektion momentan kein Grund, von einer spontanen Entbindung abzuraten.

                  Kommentar


                  • DANKE Dr. Glöckner


                    DANKE DR. GLÖCKNER
                    Hoffe weiterhin auf Spontanheilung. Werde die erste sein die sich eine Schutzimpfung o. ä. was auf den Markt kommt verabreichen lässt... ))
                    Hoffe dieser Service bleibt noch lange erhalten und viele Frauen finden bei Ihnen Tipps und Ratschläge. Mir haben diese auf jeden Fall ein wenig weiter geholfen. Freue mich darauf "gesund" zu werden und viiiiele Babys zu bekommen *;o)* MfG T.

                    Kommentar



                    • Nachtrag


                      Unter
                      http://cms.3m.com/cms/DE/de/2-48/kzucEU/view.jhtml
                      sowie der Broschüre unte
                      http://cms.3m.com/wcms/viewimage.jht...13240&langid=2
                      findet man reichlich Informationen zum Thema.

                      Auch hier bei M-WW:
                      http://www.m-ww.de/krankheiten/sexue...en/warzen.html

                      Oder diesen noch:
                      http://home.t-online.de/home/Dr.M.Lotz/hpv.htm

                      Kommentar


                      • RE: Nachtrag


                        D A N K E ! ! !

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X