#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung

    Hallo,

    ich habe eine wichtige Frage und zwar hatte ich gestern abend Sex mit meinem freund und habe danach leider Durchfall bekommen. Ich habe eine Pille danach genommen, jedoch nach 1-2 Stunden musste ich schon wieder auf die Toilette. Ich wollte schon aufgeben, doch die 3. Pille die ich nachgekommen scheint auf jeden Fall mehr als 4 Stunden vom Körper aufgenommen worden zu sein. Nun meine frage, da ich an einem tag ja 4 Pillen genommen habe, ist irgendwas zu beachten? Besteht der Schutz weiterhin? Und was wenn ich heute noch einmal Durchfall hätte, könnte ich auch heute noch eine Pille nachnehmen? Vielen Dank für die Hilfe!


  • Re: Pillenwirkung

    Kleiner Nachtrag , ich habe keine "Pille danach" genommen sondern einfach eine aus meinem blister. Außerdem bin ich in der ersten Einnahmewoche, nehme normalerweise meine Pille gegen 19 Uhr, habe jetzt die 4. Pille um 2 Uhr 30 morgens genommen. Besteht hier Schutz auch bezüglich des gv gestern abend?

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung

      Hier ist von bestehendem Schutz auszugehen.

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung

        Vielen dank für die antwort! Eine frage hätte ich noch, wenn innerhalb dieser Woche noch es öfteren Durchfall oder erbrechen auftreten sollten, bestünde rückwirkend ein Risiko bezüglich des gv vor einem Tag? Ich meine gehört zu haben dass es bei der einnahme von Antibiotika nicht der Fall ist, wie sieht es bei solchen Erkrankungen aus? Muss man dann nur zusätzlich verhüten?

        Kommentar



        • Re: Pillenwirkung

          Wenn Durchfall länger besteht, ist eine zusätzliche Verhütung immer sinnvoll.
          Sollte eine Pille aufgrund von Durchfall/Erbrechen nicht wirken, besteht natürlich auch ein Risiko wegen des GV 1 Tag zuvor. Kommt aber auch darauf an in welcher Pillenwoche das dann war ... Ein Risiko bestünde nur in der 1ten und 3ten Woche ..
          Wie gesagt, gehe ich aber bei Ihnen derzeit von keinem Risiko aus.

          Kommentar

          Lädt...
          X