#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung

    Hallo Herr Glöckner,


    wie errechne ich meinen Eisprung?
    Oder besser gesagt, wann weiß ich, das ich meinen Eisprung habe?
    Ich habe bereits ein Kind, das kam etwas "planlos" und nun beim zweiten möchte ich so ungefähr planen können.

    Danke im voraus


  • RE: Eisprung


    Einen schönen Rechner gibt es auf http://www.vienna-doctor.com/DE/Arti...inrechner.html

    Der ist genauer als die Angabe: ES um den 14. Zyklustag herum, da er auf die Zyklusdauer eingeht.
    Ansonsten kann man theoretisch auch auf den Mittelschmerz orientieren, analog Knauss-Ogino verfahren, Basaltemperatur messen, wo die Temperaturerhöhung den Eisprung anzeigt, kleine elektronische Helferlein benutzen...
    Es gibt da ganz viele Möglichkeiten.

    Kommentar

    Lädt...
    X