#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchnehmen

    ich nehme seit 2 monaten die pille Yasmin (vorher minisiston). bei meiner alten pille war es kein problem auch mal die pause weg zu lassen.Jetzt wüsste ich gern ob das bei der yasmin auch einfach so geht!


  • RE: Pille durchnehmen


    Es geht, aber ich empfehle immer, dies mit dem FA abzusprechen, da es im Einzelfall auch mal Gründe geben kann, die dagegen sprechen.
    Die Pillen sind in Deutschland bisher nicht dafür zugelassen, aber es funktioniert.

    Kommentar


    • RE: Pille durchnehmen


      da ich durch die pille yasmin auch wieder zugenommen habe würde ich gern wieder ab nächsten zyklus auf miranova umsteigen.ist das problemlos möglich am montag die letzte pille yasmin und ab dienstag die pille miranova zu nehmen? könnte es zu zwischenblutungen kommen?

      Kommentar


      • RE: Pille durchnehmen


        Das kann man machen. Blutungen können auftreten, müssen es aber nicht.
        Sie sollten aber so einen Wechsel immer mit Ihrem FA absprechen, wenigstens telefonisch.

        Kommentar



        • RE: Pille durchnehmen


          Danke für die schnelle Antwort! Ich habe am Montag eh einen Termin zur Krebsvorsorge! Werde es direkt ansprechen.

          Kommentar


          • RE: Pille durchnehmen


            Hallo!
            Kann man die Yasmin eigentlich auch ständig durchnehmen,ohne die 7 Tage Pause? so dass die Periode ausbleibt? Oder kann das zu Komplikationen führen?
            Grüße Rosita

            Kommentar


            • RE: Pille durchnehmen


              Hab grad noch etwas darüber gelesen,also ist es so das ich zwei oder drei Karten ohne Pause nehmen kann,muß dann aber mal 7 Tage Pause machen.Also ständig durchnehmen geht nicht? Und kann ich mir die Pille über´s Internet bestellen?Da ist sie teilweise um 20 EUR billiger als wenn ich sie hier in der Apotheke kaufe..

              Kommentar



              • RE: Pille durchnehmen


                sprich es mit dem fa kurz ab, 2-3 streifen sollten kein problem sein. es gibt halt noch keine langzeitstudien zu einem montelangem durchnehmen, deshalb würde ich davon abraten, es kann zu zwischenblutungen kommen, die sind nicht gefährlich sondern weisen auf einen relativen östrogenmangel hin, dann sollte man dann doch lieber ne pause einschieben.

                Kommentar


                • RE: Pille aus dem Internet


                  Pille aus dem Online-Angebot von regulären Apotheken oder auch Internet-Apotheken ist durchaus möglich.
                  Ich würde mir die Angebote jedoch sehr genau ansehen.
                  Es gibt da auch reichlich schwarze Schafe.
                  Ein Rezept erfordert das in Deutschland aber auf jeden Fall weiter.
                  Wenn die ausländische Internet-Apotheke nicht danach fragt, dann könnte es der deutsche Zoll machen...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X