#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder Blutstürze außerhalb der Regel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder Blutstürze außerhalb der Regel

    Einen schönen guten Morgen,
    ich war das letzte Mal im Nov`17 beim Frauenarzt. Er hat ein Myom 3cm festgestellt, das aber nicht behandelt werden musste. Meine Regel war bis dato
    auch immer regelmäßig, 3,5 Tage lang, aber sehr schmerzhaft seit meinem 15.Lebensjahr. (Ich vermute Endometriose,aber darum geht es jetzt nicht). In den letzten 3 Monaten begannen 5 Tage lang Schmierblutungen um den Eisprung rum
    u Mittelschmerzen. Letzten Monat hatte ich an einem Tag sogar der Schmierblutungen und Tagen Sturzblutungen richtig stark alle paar Stunden an einem Tag.
    Gestern wieder am Eisprung rum kamen heftigste Blutzstürze u das Blut lief mir die Beine runter. Davor 2 Tage Schmierblutungen. Dachte es wäre gestern vorbei und heute Morgen lief mir wieder das Blut die Beine runter durch den dicksten Tampon+Binde.
    Mein Frauenarzt ist in Rente gegangen u ich habe in ganz Stuttgart+Umgebung alle Frauenärzte abgeklappert u der frühste Termin als Neupatientin ist Februar 2019, obwohl ich mein Problem geschildert habe. Viele Frauenärzte haben Annahmestopp bis 2019 oder 2020.

    Wie bekomme ich einen Frauenarzttermin in den nächsten 2 Tagen?
    (Ohne als Notfall ins Krankenhaus gehen zu müssen).
    Wie lange kann ich überhaupt warten in dem Zustand?
    Wird dann gyn.untersucht trotz starker Blutungen oder was wird gemacht?
    Momentan blutet es mittelmäßig u alle paar Stunden halt der Blutsturz oder
    viell. geht es ja in den nächsten Tagen wieder weg?!....
    Allerdings sollte ich trotzdem die nächsten Tagen zum Gynäkologen, da die
    Blutstürze ja unberechenbar sind u sich häufen....
    Fühle mich auch irgendwie müde u komisch.


    Liebe Grüße,
    Sandra Wesner.



  • Re: Immer wieder Blutstürze außerhalb der Regel

    Hi,

    Es gibt eine Nummer die du anrufen kannst und dort werden Termine innerhalb von drei Wochen garantiert (die KK müsste das wissen), vielleicht bekämst du einen schnelleren Termin wenn du dein Problem schilderst.

    Du kannst eventuell nochmal alle Ärzte ab telefonieren und versuchen dich in Penetrantz zu üben, aber wenn die dich nicht einschieben wollen, dann wollen sie nicht. Eine andere Möglichkeit wäre eine Einweisung vom HA in die Klinik, wo es von der Einschätzung des Arztes abhängt wie schnell du dort einen Termin bekommst.

    Einen regulären Termin innerhalb von zwei Tagen zu bekommen, halte ich eher für unwahrscheinlich, wobei auch dort der HA helfen könnte, wenn er den Kollegen anruft und es dringend macht, was du unbedingt versuchen solltest, wenn du denkst dass die Notaufnahme nicht nötig ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X