#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist richtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist richtig?

    Hallo,

    ich habe folgende Frage:

    es steht mal wieder ein Besuch bei der Schwiegermutter an, die 2 Hauskatzen hat, welche nicht raus dürfen und meines Wissens auch nur mit Fertigfutter gefüttert werden. Sie weiss noch nichts von der SS.

    Allerdings habe ich dabei folgendes Problem... die Katzen sitzen eigentlich bei ihr in der Wohnung überall, auch in der Küche auf der Arbeitsplatte, auf dem Esstisch usw.... meine Schwiegermutter wird es sich (leider) nicht nehmen lassen, wieder ein Festessen für uns aufzukochen... aber ich traue mich fast nichts zu Essen, eben wegen den Katzen.

    Des Weiteren wasche ich immer vor dem Essen meine Hände, leider steht das Katzenklo der Katzen im Bad genau unter dem Waschbecken.
    Wie muss ich mich verhalten???? Ich möchte mein Ungeborenes nicht gefährden


  • Re: Was ist richtig?

    Hallo,

    ich gehe in diesem Fall von keinem Risiko aus, wenn Sie den direkten Kontakt mit den Katzen vermeiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Was ist richtig?

      Hallo Doc,

      aber was ist mit dem indirekten Kontakt?
      Wie gesagt, die Katzen können ja überall hin, auf dem Tisch sitzen, auf dem später gegessen wird, in der Küche auf der Arbeitsplatte, wo meine Schwiegermutter das Essen zubereitet usw.

      Ich kann ja schlecht verlangen, dass sie die Katzen für die Dauer unseres Besuchs ausquartiert und ihre Wohnung desinfiziert.
      Und sie zu fragen, ob sie nach Katzenkontakt die Hände gewaschen hat, bevor sie uns das Essen serviert, da komme ich mir auch blöd vor.

      Ich möchte einfach nichts falsch machen und ich möchte auch keinen erneuten Streit mit meinem Mann provozieren, weil er ist der Meinung, ich übertreibe.

      Habe zwecks dem Thema Toxoplasmose auch schon viel gegoogelt, wenn ich das richtig interpretiert habe, ist Toxoplasmose eher selten???

      Kommentar


      • Re: Was ist richtig?

        Das Risiko ist allgemein gering und nur bei direktem Kontakt gegeben.

        Kommentar


        Lädt...
        X