#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unregelmaessige Pillenpausen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unregelmaessige Pillenpausen

    Hallo,

    ich bin Geologiestudentin, und bin jedes Jahr mehrmals fuer etliche Wochen im Ausland. Bei solchen Fieldtrips muss ich eigentlich 6 Tage die Woche, von Morgens bis zum Schlafen durcharbeiten um die knappe Zeit sinnvoll zu nutzen. Tagsueber bin ich draussen (meiste Gebirge), was etliches an koerperlicher Fittness erfordert, abends arbeite ich die Ergebnisse des Tages aus.

    Meine Periode darf ich waehrend dieser Zeit nicht haben, da ich immer extreme Kreislaufprobleme, Durchfall und Schmerzen ueber mehrere Tage habe. Auch verschiedene Pillen haben kaum eine Verbesserung gebracht.

    Wegen dieser Probleme nehme ich die Pille (Yasmin) immer 6 Wochen und mache dann erst eine Pause. Allerdings kommt die Pillenpause nicht immer mit einer Woche ueberein, wo ich zu Hause bin. Ist es ein Problem mit der Verhuetung, schon nach 4 oder 5 Wochen ein Pillenpause zu machen, und beim naechsten Mal wieder nach 6 Wochen? Gibt es inzwischen eine Pille, womit ich ueberhaupt keine Periode mehr habe oder ist so etwas in Entwicklung? Ich studiere nicht in Deutschland, und mein Arzt haelt die Diane fuer die modernste Pille auf dem Markt


  • RE: unregelmaessige Pillenpausen


    du kannst mit der einnahmezeit auf 14 tage runtergehen, ohne den schutz zu beeinträchtigen, nach oben eigentlich offen. du kannst die yasmin denzufolge auch 9 wochen (3 streifen) am stück durchnehmen, vielleicht kommst du dann mit den pausen besser hin. auf jeden fall macht es dem körper nichts und auch der schutz ist nicht beeinträchtigt, wenn du mal 4 , mal 6 wochen Einnahmezeit machst, der schutz bleibt geährleistet.