#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unregelmaessige Pillenpausen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unregelmaessige Pillenpausen

    Hallo,

    ich bin Geologiestudentin, und bin jedes Jahr mehrmals fuer etliche Wochen im Ausland. Bei solchen Fieldtrips muss ich eigentlich 6 Tage die Woche, von Morgens bis zum Schlafen durcharbeiten um die knappe Zeit sinnvoll zu nutzen. Tagsueber bin ich draussen (meiste Gebirge), was etliches an koerperlicher Fittness erfordert, abends arbeite ich die Ergebnisse des Tages aus.

    Meine Periode darf ich waehrend dieser Zeit nicht haben, da ich immer extreme Kreislaufprobleme, Durchfall und Schmerzen ueber mehrere Tage habe. Auch verschiedene Pillen haben kaum eine Verbesserung gebracht.

    Wegen dieser Probleme nehme ich die Pille (Yasmin) immer 6 Wochen und mache dann erst eine Pause. Allerdings kommt die Pillenpause nicht immer mit einer Woche ueberein, wo ich zu Hause bin. Ist es ein Problem mit der Verhuetung, schon nach 4 oder 5 Wochen ein Pillenpause zu machen, und beim naechsten Mal wieder nach 6 Wochen? Gibt es inzwischen eine Pille, womit ich ueberhaupt keine Periode mehr habe oder ist so etwas in Entwicklung? Ich studiere nicht in Deutschland, und mein Arzt haelt die Diane fuer die modernste Pille auf dem Markt


  • RE: unregelmaessige Pillenpausen


    du kannst mit der einnahmezeit auf 14 tage runtergehen, ohne den schutz zu beeinträchtigen, nach oben eigentlich offen. du kannst die yasmin denzufolge auch 9 wochen (3 streifen) am stück durchnehmen, vielleicht kommst du dann mit den pausen besser hin. auf jeden fall macht es dem körper nichts und auch der schutz ist nicht beeinträchtigt, wenn du mal 4 , mal 6 wochen Einnahmezeit machst, der schutz bleibt geährleistet.
    die komplette durchnahme der pille (also ganz ohne pause)ist noch nicht offiziell zugelassen aber theoretisch möglich. es gibt einige frauen, die das schon auf eigene verantwortung tun. ich persönlich wäre da aber skeptisch und würde zur abwartung von langzeitstudien raten. schließlich kann es dann doch hin und wieder zu durchbruchs- und zwischenblutungen kommen, dann macht man doch lieber ab und zu ne pause.

    alles gute

    Kommentar


    • RE: unregelmaessige Pillenpausen


      Hallo Nevermore,

      ich habe probiert, die Yasmin auch laenger zu nehmen, nur um die Mistperiode nicht mehr so oft zu bekommen, allerdings bekomme ich nach rund 7 Wochen Zwischenblutungen. Da ist also Schluss

      Aber gut zu wissen, dass zumindest die Verhuetung bei einer solch chaotischen Einname gewaehrleistet ist. Das gibt mir zumindest eine gewisse Flexibilitaet, solange ich mal nicht laenger als 6 Wochen weg bin >

      Joanna

      Kommentar


      • RE: unregelmaessige Pillenpausen


        Man sollte allerdings solche Kapriolen mit dem FA absprechen, der ja auch die sonstigen Befunde kennt, wo schon mal etwas dagegen sprechen könnte.

        Kommentar


        Lädt...
        X